Festplatten dämmen !

Diskutiere Festplatten dämmen ! im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi habe auch ein CS601 und bin sehr zufrieden ! habe da unternaderem 3 festplatten drin eine 13er 45er und 100er und 2 cd laufwerke ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Festplatten dämmen ! #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    habe auch ein CS601 und bin sehr zufrieden ! habe da unternaderem 3 festplatten drin eine 13er 45er und 100er und 2 cd laufwerke ! die 100 ist mir bissi laut ! habe die 45er und 100 in einem käfig ! wie kann ich den käfig dämmen bzw. schallentkopeln vom gehäuse ?! HELP! :8

  2. Standard

    Hallo Homicida,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatten dämmen ! #2
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    es gibt zum beispiel hier bestimmte käfige oder wechselrahmen für festplatten,das sind extra gehäuse,viele auch mit lüfterchen, da packst du dann deine platte rein und verstaust sie dann in einem 5 1/4 zoll käfig. die dinger haben halt den vorteil dass sie die platten einigermassen kühlen,was zwar nicht immer nötig ist und die platte isolieren. sind aber nicht ganz billig,ich spiele auch mit dem gedanken mir ein einfaches model zu kaufen,ohne lüfter und schnickschnack sind die ab 30-35 euro zu haben glaub ich.

    :7

  4. Festplatten dämmen ! #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ähm ja danke ! aber an nen rahmen habe ich nciht gedacht ! eher and ie entkopler ! da bei mir auch nur 1 so laut is ! udn die dann da rein und ruhe is in der bude !nen wechselrahme *denk* hmmm neeee

  5. Festplatten dämmen ! #4
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Was ist denn laut an der Festplatte? (btw.: was für ein Modell hast du?)
    Ist das Laufgeräusch an sich schon zu laut, oder nerven die Zugriffsgeräusche?
    Gegen die Zugriffsgeräusche helfen schon die Entkoppelungsrahmen (novibes, etc.).
    Gegen Laufgeräusche muss man dann leider mit komplett gekapselten Gehäusen (z.B. silentdrive) angehen, was irre teuer ist.

    Ich für meinen Teil hab meine zu laute Maxtor bei ebay vertickt und mir eine superleise Seagate geholt - und bin schlicht begeistert!

  6. Festplatten dämmen ! #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    festplatten entkoppeln verkürzt nur die lebensdauer ! nur mal so als hintergrund info !

  7. Festplatten dämmen ! #6
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Hier hab ich was was dich nur ein paar Cent kostet:

    Link :bj

  8. Festplatten dämmen ! #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hehe THX @ Realsucker hab das mal getestet und eins festgestellt die 100er war nciht so laut aber ahbe western digital drin ! und denke mal die sind eh net so die leisen !

  9. Festplatten dämmen ! #8
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    festplatten entkoppeln verkürzt nur die lebensdauer ! nur mal so als hintergrund info !
    Halte ich grundsätzlich für Panikmache.
    Die angegebene Lösung mit den Einmachgummis ist natürlich haarsträubend - bitte nicht nachmachen!
    Produkte wie http://com-trade.shops.at12.de/servlet/de....?id=806&cs=true oder http://com-trade.shops.at12.de/servlet/de....id=1064&cs=true lassen der Festplatte aber gar nicht den Spielraum, so zu vibrieren, das die Köpfe auf die Platten schlagen könnten oder ähnliche Horrorgeschichten.


Festplatten dämmen !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.