Fileserver mit 13Wechselrahmen endlich fertig

Diskutiere Fileserver mit 13Wechselrahmen endlich fertig im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Die SCSI Platten - sind wie gesagt - nur damit ich mich mal mit der Terminierung, etc. auseinandersetze... So richtig 'nen nutzen haben die natürlich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 55
 
  1. Fileserver mit 13Wechselrahmen endlich fertig #25
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Die SCSI Platten - sind wie gesagt - nur damit ich mich mal mit der Terminierung, etc. auseinandersetze... So richtig 'nen nutzen haben die natürlich nicht...

    Aber immerhin. Da 1TB Project hat jetzt den Status: "1TB Barrier breached". Und die HDDs sind ja größtenteils gebraucht gekauft - da achte ich nicht soooo drauf wie groß die sind ;).

    MfG
    Iopodx

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fileserver mit 13Wechselrahmen endlich fertig #26
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also zu dem Lernen über SCSI Platten. Da kaufst dir leichter ein gutes Buch und liest das aufmerksam. Der Tipp ist wirklich ernst gemeint.
    Ich hatte ganz am Anfang auch schon mal die Frage an dich gestellt wie es mit Raid aussieht?
    Und noch was...du hast gesagt es geht um gerippte DVDs. Solltest du aufpassen, denn digitale Kopien sind illegal!

  4. Fileserver mit 13Wechselrahmen endlich fertig #27
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Echt? LoL? Bin doch keinen Kopierschutz umgangen? Boah ich kenn mich mit der Rechtslage garnet aus. Das Board hat leider keinen Raid. Die SCSI Controller, als auch die Promise 20275 Chips können das net... Trotzdem danke für den Tip. Wäre sicher besser.

    MfG
    Iopodx

  5. Fileserver mit 13Wechselrahmen endlich fertig #28
    Volles Mitglied Avatar von Badetuch

    Mein System
    Badetuch's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 2,66ghz+1aCooling 1aHV2
    Mainboard:
    MSI MS-6701
    Arbeitsspeicher:
    1024mb ddr333mhz (2*512mb Nanya)
    Festplatte:
    Hitachi T7k250+Seagate ST30014A+Seagate ST3120023A
    Grafikkarte:
    Asus Geforce 2 MX 400
    Soundkarte:
    Onboard AC97 5.1
    Monitor:
    Medion MD9404QB
    Gehäuse:
    Medion 8000
    Netzteil:
    Elan Vital Greenerger 400 Watt
    Betriebssystem:
    Fedora Core 3 | Kernel 2.6.12-1.1381_FC3
    Laufwerke:
    Lite-ON DVDRW SHW-160P6S

    Standard

    Zitat Zitat von MightyDuck
    Und noch was...du hast gesagt es geht um gerippte DVDs. Solltest du aufpassen, denn digitale Kopien sind illegal!
    Nur wenn dabei ein Kopierschutz umgangen wurde. Zugegeben, fast alle DVDs sind geschützt, trotzdem sollte man das nicht pauschalisieren.

  6. Fileserver mit 13Wechselrahmen endlich fertig #29
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    gut das stimmt natürlich, dass es 100% allgemein nicht gesagt werden darf! Bei neueren DVDs allerdings liegt der Kopierschutzgrad aber sicher über 99%

  7. Fileserver mit 13Wechselrahmen endlich fertig #30
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    kommt schon,ich weiss doch,was er als "gerippte dvd´s" bezeichnet

    das interessiert doch nicht

    ich persönlich würde mir keine platte unter 160gb mehr einbauen...
    und mal als tip : vekauf die kleinen und kauf dir von dem geld von 2 kleinen eine große...

    ich persönlich warte ja nur,bis ich mal ne große systemplatte bekäme (also eine,die beim zugriff nicht wie ne 2gb klingt,wie meine maxtor) ..
    dann könnt ich auch mal wieder über ein storage-raid nachdenken (also 1 oder 5)

    oder - wenn sie irgendwann mal preiswert werden würden,würde ich mir ein schönes nas leisten - nur für 4 platten kosten die teile ja mehr als ein pc rundrum

  8. Fileserver mit 13Wechselrahmen endlich fertig #31
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    oder - wenn sie irgendwann mal preiswert werden würden,würde ich mir ein schönes nas leisten - nur für 4 platten kosten die teile ja mehr als ein pc rundrum
    Darauf warte ich auch schon... Recht günstige Geräte für vier Platten und mit RAID5 kosten ca. 700€ (ohne Platten) und sind nicht gerade die Schnellsten (7 MB/s beim Schreiben -> ca. 2,5 min pro GB, aber man kann ja das Backup über Nacht laufen lasseen...).

  9. Fileserver mit 13Wechselrahmen endlich fertig #32
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Das ding was ich hab - is ja prinzipiell nur NAS. Und gerade weil die Teile eben so teuer sind, hab ich das ding eben für etwa 150€, mit Wechselrahmen, Holz, Mainboard, CPU, Ram, Kabeln, Schrauben und NTs selber gebaut. Ich mein wär da noch über P/L Verhältnis meckert...

    MfG
    Iopodx


Fileserver mit 13Wechselrahmen endlich fertig

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dateiserver im keller

tierorganisation pata

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.