WER KANN FRÄSEN..?????

Diskutiere WER KANN FRÄSEN..????? im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi, komisch ist ja dann, das es Festplatten-Kühler gibt, die eine Platte auch "nur" oben berühren.....solche habe ich nun drin....von LISTAN die Dinger.......und die bringen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. WER KANN FRÄSEN..????? #9
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    komisch ist ja dann, das es Festplatten-Kühler gibt, die eine Platte auch "nur" oben berühren.....solche habe ich nun drin....von LISTAN die Dinger.......und die bringen was.

    Ich wollte nun nicht einfach mal die Dinger drauflegen sondern vielmehr mit Wärmeleitkleber draufdübeln.....und das Loch, sollte es nicht verdeckt werden dürfen, kann man auch in Kupfer bohren......

    An den Seiten wollte ich die anschrauben.......also wäre die Platte fast, bis auf unten, mit Kupfer eingekleidet......und das soll NIX bringen...;-()......

    Aber gut......es gibt sogar Festplattenkühler für WaKü, die man einfach "nur" drauflegt.......die dürften da ja ÜBERHAUPT nichts bringen.....

    MfG
    Fetter IT

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WER KANN FRÄSEN..????? #10
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    @ Fetter it : hier gibts immer leute die alles besser wissen...

    [ironie on]die leute von AC und Wassergekühlt.de sind alles idioten die keine ahnung haben, das sieht man daran das sie kühler für festplatten anbieten die nur die seite kühlen obwohl doch nur die chip heiss werden.. [ironie off]

    da stellt sich nur die frage warum du nicht einfach hdd-kühler von AC oder so kaufst, jetzt da du ne wakü hast... besser/billiger wirste das kaum selber hinkriegen... gibts keinen schmied oder so in deiner nähe, vieleicht kann der dir sagen was er allein für die arbeitszeit nimmt... aber eigentlich ne fette idee mit dem selbst-bau festplatten kühler :bj


    so long

  4. WER KANN FRÄSEN..????? #11
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @Fetter
    Also- bieeeeddddäääää- unbedingt Pic´s und Ergebnisse posten! Würde mich seeeehr interessieren! :ad

    @Knigthy Jaaaaa jaaaaaaa :4

    Gruß Michl :)

  5. WER KANN FRÄSEN..????? #12
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    na, ich wollte die Platten PASSIV kühlen, weil ich mir dann das gematsche mit dem Wasser gespart hätte......zudem bräuchte ich 5 Kühler.....und das wird dann auch bei AC ein "weinig" zu teuer....;-((......weil, DANN brauche ich GARANTIERT auch noch einen anderen RADI......uuuaaahhhhh.....KOSTEN....ICH SEHE ÜBERALL KOSTEN.....

    Die Kupferplatten habe ich bereits......20 x 20 cm und 3 cm dick......die will bzw. MUSS ich nur noch in die RICHTIGE Form bringen....;-.))).....aber DAS schaffe ich auch noch....und wenn ichs mit ner Nagelpfeile machen muss.......

    MfG
    Fetter IT

  6. WER KANN FRÄSEN..????? #13
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Kühle die Aktiv ein lüfter für 2-3 pladden wie beim cs tower, dass reicht auf 5 V locker und is leise.

  7. WER KANN FRÄSEN..????? #14
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    wenn man sich in meinen diversen Postings mal mein CASE angeschaut hat, konnte man sehen, das ich Plattenkühler nutze.......die nehmen je 3 Platten auf und sind mit nur 2 Platten bestückt.....vorne Klappe mit Filter und ein 80´er Lüfter. Dies ist zweimal eingebaut und beide Lüfter sind an einer Steuerung angeschlossen......aber leider ist mir DAS immer noch zu LAUT..;-(((........

    Vor allem meine SCSI-Platte ist da der Kracher.....die habe ich in einem Coolermaster HDD-Cooler eingebaut....auch geregelt.....trotzdem zu laut.......daher will ich das mal so antesten.....

    Aber bei sovielen negativen Stimmen.....ich muss da noch mal in mich gehen und vvielleicht.....tja, vielleicht werde ich dann doch mal die WaKü erweitern......

    MfG
    Fetter IT


WER KANN FRÄSEN..?????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.