Frage zu Plexiglasgehaeusebau

Diskutiere Frage zu Plexiglasgehaeusebau im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi, Hab ma wieder ne frage: Wie verklebe ich mein Plexiglasgehaeuse am besten? Haette Glaskleber (UV) zur verfuegung! mfg JB...



 
  1. Frage zu Plexiglasgehaeusebau #1
    Volles Mitglied Avatar von Teeny

    Standard Frage zu Plexiglasgehaeusebau

    Hi,
    Hab ma wieder ne frage:

    Wie verklebe ich mein Plexiglasgehaeuse am besten?

    Haette Glaskleber (UV) zur verfuegung!

    mfg JB

  2. Standard

    Hallo Teeny,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frage zu Plexiglasgehaeusebau #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Plexiglas klebt man am besten mit Chloroform. Ich würde auf keinen Fall Kleber nehmen, den sieht man.

    Wenn Du nicht an Chloroform kommst, frag mal in nem Fachbedarfsladen für Modellbau nach, es gibt ähnliche Mittel, mit denen man auch Plexiglas kleben kann.

    Plexiglasstücke aneinanderhalten oder irgendwie fixieren, Pinsel mit Chloroform über die Nahtstelle streichen, fertig.

    Aber: Nur mit ausreichender Frischluftzufuhr!!! Versteht sich hoffentlich von selbst...

  4. Frage zu Plexiglasgehaeusebau #3
    Senior Mitglied Avatar von Hamtaro

    Mein System
    Hamtaro's Computer Details
    CPU:
    Intel CoreDuo² E8400
    Mainboard:
    Gigabyte P43-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    G.SKill 4096mb PC800 CL5
    Festplatte:
    2x 80gb Gb Western Digital S-ATA2
    Grafikkarte:
    Sapphire 5850 Toxic
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi Titanium
    Monitor:
    Samsung SyncMaster T220 22" Widescreen
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor 6000
    Netzteil:
    Coolermaster M620 Real Power
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung DVD/Samsung DVD-Brenner

    Standard

    also ich würd würfel zum verschrauben nehmen so wie bei meinem plexi gehäuse.

    weil wenn mal an die hardware musst und das ganze ding is zu geklebt was dann? dann musst wieder neu machen und ich weis net issen bissel viel arbeit.

  5. Frage zu Plexiglasgehaeusebau #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    also ich würd würfel zum verschrauben nehmen so wie bei meinem plexi gehäuse.

    weil wenn mal an die hardware musst und das ganze ding is zu geklebt was dann? dann musst wieder neu machen und ich weis net issen bissel viel arbeit.
    naja, man kann doch beides machen. Das Gehäuse Verkleben und da wo man dran muss dann schrauben. Kleben sieht dann bestimmt auch besser und eleganter aus, als wenn da so Plexiwürfel reinragen.

    MFG hajo23

    P.S. hm, als ich das letzte mal Chloroform gerochen habe, bin ich operiert worder. Also, sehr gut durchlüften, sonst :ices_ange

  6. Frage zu Plexiglasgehaeusebau #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Teeny

    Idee Ich will Kleben!

    Hi,

    Des mit dem Schrauben is ja au gut, aber ich will alle Seiten (bis auf die linke) verkleben.
    Die Linke Verschraub ich damit ich annen PC ran kan.
    Hab des mit dem UV-Kleber grad getestet und des is eig voll gut.
    Sieht gut aus und es hält bombenfest!

    mfg Teeny

  7. Frage zu Plexiglasgehaeusebau #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Teeny

    Cool Ich will Kleben!


    :001:

    Hi,

    Des mit dem Schrauben is ja au gut, aber ich will alle Seiten (bis auf die linke) verkleben.
    Die Linke Verschraub ich damit ich annen PC ran kan.
    Hab des mit dem UV-Kleber grad getestet und des is eig voll gut.
    Sieht gut aus und es hält bombenfest!

    mfg Teeny

  8. Frage zu Plexiglasgehaeusebau #7
    Mitglied Avatar von ShOck

    Standard

    das freut uns alle das du ne lösung gefunden hast...

    Doch pass auf mit dem Kleber! Mir isses z.B. passiert das sich die Teile einfach verabschieded haben und abgefallen sind! Naja hinterher is man immer schlauer...

    P.S.: ich hätts mit schrauben gemacht ;)


Frage zu Plexiglasgehaeusebau

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.