Games Convention Casemod Masters 2004

Diskutiere Games Convention Casemod Masters 2004 im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Erste Casemodding-Meisterschaft und zahlreiche Live-Tipps für den Selbstbau Die Zeiten der einheitlich grauen Plastik-Tower sind vorbei. Casemodding, also die individuelle Gestaltung seines Computergehäuses, ist IN. ...



 
  1. Games Convention Casemod Masters 2004 #1
    GoH
    GoH ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Erste Casemodding-Meisterschaft und zahlreiche Live-Tipps für den Selbstbau


    Die Zeiten der einheitlich grauen Plastik-Tower sind vorbei. Casemodding, also die individuelle Gestaltung seines Computergehäuses, ist IN. Bisher war dieser Trend nur unter Freaks verbreitet. Doch nun hat auch die Hardware-Industrie dieses Potenzial erkannt. Ob Leuchten, Plexiglasgehäuse oder Wasserkühlung: Heute ist auf dem Hardware-Markt alles erhältlich.

    Schon im vergangenen Jahr hatte die GC das Thema Casemodding in Form einer Sonderschau aufgegriffen. Zur kommenden GC wird dieser Bereich unter dem Titel "Casemodding@GC" deutlich ausgebaut. Zudem bereichert eine eigene Meisterschaft, die "GC CasemodMasters (GCCM)", diese Ausstellung. Der Wettbewerb wird von der GC und von Fachleuten der beiden größten deutschen Community-Websites - casemodder.de und easy-mod.de - veranstaltet. Ein Expertenteam, bestehend aus Vertretern der Presse, der Industrie sowie von casemodder.de und easy-mod.de - bewertet in zwei Kategorien die eingereichten Exponate. In der ersten Gruppe werden die umgebauten Computergehäuse aus industrieller Serienproduktion (Casemods) beurteilt; in der anderen bewertet die Jury die komplett individuell entworfenen und gebauten Computergehäuse (Casecons). Den Gewinnern winken zahlreiche Preise und ein Pokal. Alle Interessenten können sich bis zum 15. Juli 2004 auf der eigens eingerichteten GCCM- Website mit den Bildern der fertigen Mods anmelden. Über eine Teilnahme an der Messe entscheidet die Jury in einer Vorauswahl.

    Wer sich Tipps von den Profis holen möchte, hat während der GC die einmalige Gelegenheit dazu. Auf einer Bühne werden dem Publikum täglich live die wichtigsten Handgriffe beim Modding gezeigt. Der bei diesem Live-Modding entstandene "GC-Mod" wird im Anschluss der GC bei eBay versteigert.

    ---
    17.6.04:
    Webauftritt zur GCCM, Anmeldungsbeginn

    Die Arbeiten am Webauftritt der GCCM, den GC Casemod Masters, sind abgeschlossen. Ab sofort können über http://www.gccm.de Informationen zum Ablauf des Wettbewerbs abgerufen werden.

    Die GCCM ist Höhepunkt des Sonderbereiches "Casemodding@GC2004" im Rahmenprogramm der Games Convention auf dem Leipziger Messegelände. Auf über 220 qm dreht sich alles um das Thema PC-Modding als Sonderschau und Meisterschaft. Die GC Casemod Masters werden am Samstag dem 21. August 2004 und Sonntag dem 22. August 2004 ausgetragen. Teilnehmner bekommen jeweils eine Eintrittskarte für die GC sowie eine Pauschale für die Verpflegung. Als Übernachtungsmöglichkeit von Samstag auf Sonntag werden den Teilnehmern Hotelzimmer gestellt.

    Wer sein Gehäuse 100.000 Besuchern vor Ort und einer noch breiteren Öffentlichkeit über die Medien präsentieren möchte, hat noch bis einschließlich Donnerstag den 15.07.2004 die Möglichkeit sich zur Meisterschaft anzumelden. Anmeldeformulare und weitere Informationen gibt's unter http://www.gccm.de.

    ---

    Ich hoffe einige von euch kommen vorbei oder melden sich sogar an :7

  2. Standard

    Hallo GoH,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Games Convention Casemod Masters 2004

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.