Mein Gehäuse designen!!!

Diskutiere Mein Gehäuse designen!!! im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi, Ich will mir ein Gehäuse selber bauen. Die Planungen sind soweit auch schon abgeschlossen und ich fange auch bald an, aber ich weiß nicht ...



 
  1. Mein Gehäuse designen!!! #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Ausrufezeichen Mein Gehäuse designen!!!

    Hi,
    Ich will mir ein Gehäuse selber bauen. Die Planungen sind soweit auch schon abgeschlossen und ich fange auch bald an, aber ich weiß nicht was für ein Design es bekommen soll. Das Gehäuse sollte schwarz lackiert werden und eine blaue Beleuchtung bekommen. Wer noch eine bessere Idee, einfach schreiben.
    Ich suche deswegen nach Symbolen, Motiven oder ä. die zu irgendwelchen 120er Lüftergittern passen.
    Ich brauche mehrere Symbole, die so gleich sein sollten oder zumindest zu einander passen sollten.Ich möchte je 1 in jedes Window grafieren.
    Die anderen sollten unten herum in das Gehäuse gedremelt werden und dann von innen soll eine Plexischeibe dahinter kommen und die soll dann angeraut und mit LEDs beleuchtet sein.
    Ich weiß nicht wo ich solche Symbole oder Motive herkriegen könnte.
    Ich hab schon gegoogelt, konnte aber nix finden.
    Bei der Art der Motiven dachte ich an so chinesische Zeichen oder Tribals oder wie die sonst noch so heißen. Solche halt die man auch ab und zu auf anderen PCs sieht.
    Hier noch weitere Infos zum Case, wo ihr auch unteranderem den Aufbau des Cases sehen könnt:
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=66958


    Hier noch eine kleine Beschreibung zum Bild im Anhang:
    Überall wo Punkt 1 ist, soll in das Plexi etwas graviert werden.
    Überall wo Punkt 2 ist, soll etwas in das Holz gedremelt werden und das dann von innen beleuchtet werden.

    Dann helft mir mal bei meinem Desginen weiter...
    Ist der Lack in Verbindung mit der Innenbeleuchtung passend?
    Ich hoffe es kennt von euch wer eine Seite mit Motiven oder Ähnlichen.
    Schreibt auch sonst noch weitere Meinungen und Tips zum Projekt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Standard

    Hallo Börni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mein Gehäuse designen!!! #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    das ist jetzt wahrscheinlich nicht das was du suchst
    aber anregungen wirst du hier genügend finden
    ich finde diesen mod einfach nur klasse KLICK MICH :)

  4. Mein Gehäuse designen!!! #3
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    villeicht gibts ja im fernsehen bald so was "do it your self case modding" *lach* da kansnte ja mit machen

  5. Mein Gehäuse designen!!! #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Gut das sich wer gemeldet hat, aber mit euren Antworten kann ich echt nicht viel anfangen.

  6. Mein Gehäuse designen!!! #5
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    ich hab vor mir lüftergitter selber zu machen.
    aber wie das weiß ich noch nich!!???
    die motive hab ich schon *gg*

  7. Mein Gehäuse designen!!! #6
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    per cnc fräße kann man sich cuts slebst schnell machen oder per laser wobei das heut zu tage auch net mehr viel kostet ..

  8. Mein Gehäuse designen!!! #7
    Junior Mitglied Avatar von Flotty JFG

    Standard

    @Tufix:
    Den Mod hab ich hier im Forum schon mal gesehen...
    Der ist aber auch geil! :)
    @Börni:
    Zu den Motiven:
    Wenn du Fußballfan oder sonst was der Gleichen bist, dann nehm doch die Motive oder Zeichen von dehnen!
    Die kann man dann auch cool beleuchten! Das habe ich zum Beispiel vor...
    *grübel*
    Ach ja:
    Wir wäre es, wenn du bei Google nach so "Chinazeichen" suchst?
    (Wenn du das nicht auch schon gemacht hast...)
    So... jetzt immoment fällt mir nichts mehr ein!

    Mfg, jfg

  9. Mein Gehäuse designen!!! #8
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    @wohtan
    ja das kann man aber wo kann man das machen lassen???
    ach ja das geld für die kühler is noch net angekommen oder hast du kein interesse mehr??


    @ Börni
    hab hier n lüftergitter im skorpion style leider 80er http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...96#.filereader


Mein Gehäuse designen!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.