Gehäuselüfter gehen nicht mehr!!!

Diskutiere Gehäuselüfter gehen nicht mehr!!! im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hallo leutz!!! meine beiden gehäuselüfter gehen nicht mehr seitdem ich da ein kabel gekappt habe,welches zum mainboard geht und da 1 zusätzlichen lüfter und 4 ...



 
  1. Gehäuselüfter gehen nicht mehr!!! #1

    Standard

    hallo leutz!!!

    meine beiden gehäuselüfter gehen nicht mehr seitdem ich da ein kabel gekappt habe,welches zum mainboard geht und da 1 zusätzlichen lüfter und 4 LED´s zwischen gesetzt habe. weiss jemand woran das liegen könnte??? wenn ja schreibt hier rein oder per ICQ (nummer): 209974802


    danke im voraus leute

  2. Standard

    Hallo Kaupas_The_Reel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gehäuselüfter gehen nicht mehr!!! #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hi

    ich kann natürlich nur vermuten warum die Lüfter nicht mehr gehen.... aber kann es sein das du die LEDs zu dem Lüfter in reihe geschaltet hast und der jetzt zuwenig saft zum anlaufen bekommt?

    hast du gelötet? vielleicht ne kalte lötstelle irgendwo?

    du sagst das kabel geht zum Mainboard? war der lüfter ans Mainboard angeschlossen oder am Netzteil?

  4. Gehäuselüfter gehen nicht mehr!!! #3
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Jup, genauer Infos zu deiner Schaltung wären notwendig, so kann man nur spekulieren...

    Könnte z.B. auch sein, dass du die LED´s falsch gepolt hast und dann ist nix mehr mit Stromfluß.
    Oder du hast irgendwelche Kurzschlüsse produziert, oder....

    Beschreib, oder besser noch, zeichne mal die Schaltung!

  5. Gehäuselüfter gehen nicht mehr!!! #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hier ist noch eine schlechte zeichnung aber vielleicht könnt ihr sie entziffern!!!!
    viel spass dabei
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. Gehäuselüfter gehen nicht mehr!!! #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich habe mal nachgeguckt ob an diesen steckern am mainboard noch strom ist!!!
    ja ist er, aber anders als vorher!!! sieht so aus als wäre das umgepolt


Gehäuselüfter gehen nicht mehr!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.