Es geht mal wieder los... ^^

Diskutiere Es geht mal wieder los... ^^ im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Halihalöle... Vor einiger zeit hab ich mir nen 400 mhz pc mit 256 sdram von ebay für 73 € geholt. Fand das angebot noch ganz ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Es geht mal wieder los... ^^ #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Halihalöle...
    Vor einiger zeit hab ich mir nen 400 mhz pc mit 256 sdram von ebay für 73 € geholt. Fand das angebot noch ganz in Ordnung. nunja, jedenfalls sollte dieser PC als MP3 und HL-Server fungieren. Doch da mir mein derzeitiges Case ganz und garnich gefällt (man wird schon oft nieder gemacht, tja das is der nachteil an nem Fertig Case.. egal wie viel du dran machst, einige wissen es nich zu schätzen...), und ich eigentlich garnix mehr dran modden kann, dacht ich mir... komm dann moddest du mal den kleinen server. Dazu muss ich sagen das mir das Gehäuse des 400 mhz pc's ziemlich gut gefällt! Fragt mich nich wraum, aber es erinnert mich stark an das cs601.

    Hat vorne genau so ne Klappe, macht mans auf siehts auch fast gleich aus (bis auf das floppy...), hat unten auch solche "Kühlrippen" nur horziontal, ziemlich groß und nicht so geschlängelt wie beim cs601. Dann zum inneren... ich hab erstmal ne halbe stunde gebraucht um zu kapieren wie dieses Ding aufgeht :2

    Unter der Front ist ein Hebel, den zieht man hinter und muss dann die Front hochheben.. man hat das lange gedauert zum checken :2

    danach löst man 4 schrauben und kann beide seitenteile abnehmen... nach dem ersten blick rein hab ich erstmal blöd geguckt - WTF is die Festplatte?!?! - Nunja, das rätsel hat sich schnell gelöst... die war auf so ner Vertikalen Platte montiert, gleich hinter der Seitenwand, also außen an der seite. Die hab ich ausgebaut und ne 30er reingeschmissen. Natürlich in nen dafür vorgesehenen schacht ^^.

    Was mich dann ziemlich gestört hat war dieTatsache, das hinten kein loch für n Lüfter war. Sprich: Das ding hat nur vorne Platz für nen 80er. Das gefiel mir auch nicht so toll.. ich denke mal ich versuch hinten rein 2 löcher für 2 80er rauszubohren... nen kreis gezeichnet, fein angekörnt, und ringsum löcher bohren.. danach ausstanzen und fertig... ^^. Wird sicher viel arbeit.

    Und weil das so schön ist nehm ich mir ein Beispiel an einem anderen Forenuser (sorry weiß nichmehr den namen *g*). In den boden werden 1-2 Löcher für 80er lüfter gebohrt. Ebenso in der Decke, direkt neben dem netzteil (vielleicht auch 2 *g*). Ich denke mal ein Lüfter der reinbläßt reicht vollkommen aus.

    Weiter gehts. Ich dachte ich mach erstmal nen "cs601 Laufwerke beleuchten"-Mod wie er auf www.moddingfreax.de zu finden is. Ich hab zwar kein Schloss und auch keine Ahnung was ein Reed-Kontakt ist, aber bissher hab ich immer ne Lösung gefunden :2

    Zu den Seitenteilen... also ich muss sagen so n massives Blech hab ich im leben nochnie gesehen *g*. DAs sind sicherlich 2 mm, und mit meinem Dremelklon will ich da garnich ran. Ich hab bei meinem jetztigen Case für das Top-80er-Loch ca. 6 Trennscheiben gebraucht (wahrscheinlich billige Qualität oder benutzungsfehler meinerseits), und das is nich so dick wie dieses seitenteilblech. Ich hab mir aber überlegt nen süssen Scorpion von ca. 20 x 15 cm reinzumachen. Unten links in die ecke, bzw. oben links damit man auf den Prozzi gucken kann. Gibt ja so Tribal-Arts (oder wie die heißen), halt so Tattoomässig. Dahinter kommt dann sauber poliertes CDRom-Hüllen-Front-Plastik, ihr wisst schon, das durchsichtige :2 Ich frag mich warum so wenige das nehmen.. is doch ne günstige alternative im gegensatz zu normalem Plexi.. gut is nich so dick, man kann keine leds an die seiten tun, aber es kostet nichts und is leicht zu bearbeiten...

    dann in die ecke des seitenteils noch 1-2 Lüftungslöcher (ich glaub ich muss mal wieder paar lüfter bestellen.. ich hab nur... 6 stück die ich verbauen kann :2) und dann sind wir hier auch fertig.

    Was ich noch sagen wollte.. das Case hat ebenso wie das cs601 solche füße zum ausfahren... da gabs doch mal so nen Mod zum beleuchten.. plexiglas mit leds drinnen drunter kleben... *g*.

    Nunja, jedenfalls denke ich das ich die kaltlichtkathoden irgendwie an bzw. in die Front reinkrieg. Ich denke mal diese "schläuche" iminneren vom Plastik kann man biegen. Ich hab keine ahnung ob man die anfassen darf, ob die dann kaputt gehen.. aber ich werd mich mal informieren. Sind ja nur so "drähte" in ner Plastikröhre.

    I've we're done... gibts fotos *g*.

    btw.: Das gehäuse is so alt (jaaaaa 30 jahre :D) das da noch diese alte Generation von Netzteilen dirnnen ist... diese, die man nur ankriegt wenn man nen Schalter reindrückt und der drinnen bleibt (ich denke jeder weiß was ich meine). Da ich keinen passenden schalter für mein Mobo hab das ich da anbringen könnte, dachte ich mir.. ich nehm zum anmachen vom PC grad den Reset-Knopf der eingebaut ist. Grad umlöten und fertig. Was ich mit dem anderen knopf mach... vielleicht ein Reset knopf. Muss man halt 2 x draufdrücken, da ja der kontakt sonst dauernd geschaltet wäre, und das soll ja nich gut sein.

    Heute abend bzw. morgen gibts noch ein paar fotos vom Innenraum. Ich hoffe mal ihr habt bald wieder was zum schmunzeln... ^^

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Es geht mal wieder los... ^^ #2
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Also hier mal 3 bilder... hinten passt mindestens 1 Lüfter rein. Ich denke mit etwas glück passen auch 2 hin.


    http://www.nteq.de/pc/p21.JPG
    http://www.nteq.de/pc/p22.JPG
    http://www.nteq.de/pc/p23.JPG

  4. Es geht mal wieder los... ^^ #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ... ich wünscht, mein Wasserbett wär auch so groß... :bj

  5. Es geht mal wieder los... ^^ #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Meinst nich das das ein bißchen viel arbeit ist fürn server ???

    Ich würde den voll dämmen bis der total lautlos ist, aber soviel aufwand mit modden würde ich für den nicht machen.

  6. Es geht mal wieder los... ^^ #5
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Ich wollt in den PC eigentlich meinen jetztigen reinbauen... hab schon öfter erwähnt das mir mein jetztiger nich gefällt...

  7. Es geht mal wieder los... ^^ #6
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    sieht ganz net aus das CAse würde mir auch besser gefallen als dein altes aber von an dem neuen würd ich net so viel machen wie an deinem alten! Sieht albern aus das alte!

  8. Es geht mal wieder los... ^^ #7
    Volles Mitglied Avatar von ~AmunRah~

    Mein System
    ~AmunRah~'s Computer Details
    CPU:
    Sempron 2800+ [64 Bit]
    Mainboard:
    Foxconn Winfast 6100M2MA
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB-DDR2 6000 [Kingston HyperX PC 750]
    Festplatte:
    HD 40 Gigabyte [IBM]
    Grafikkarte:
    X800GTO @ XT 16/6 PCIE [Powercolor]
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    V7L17MB
    Gehäuse:
    Aspire X-Qpack
    Netzteil:
    450 W
    3D Mark 2005:
    Egal
    Betriebssystem:
    XP - Pro
    Laufwerke:
    DVD - Dual + DVD

    Standard

    Hey, das Case sieht echt gut aus.
    Würde daran aber nicht viel machen.
    LEDS wechseln, selbst entworfenes Window rein.
    KKathode, aber mal ne andere Farbe als blau.
    Oder Schwarzlicht mit fluokabeln.


  9. Es geht mal wieder los... ^^ #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    wisst ihr was style hätte?
    Wenn man sich nen shuttelpc als server direkt in seinen eigentlichen PC tower bauen würde!!


Es geht mal wieder los... ^^

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.