Geräusche die 2.

Diskutiere Geräusche die 2. im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi Leutz, der PC meiner Freundin macht mir zu schaffen - vor kurzem schmiert der NB Fan ab vom KT3 Ultra ARU, nun gut, das ...



 
  1. Geräusche die 2. #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hi Leutz,

    der PC meiner Freundin macht mir zu schaffen - vor kurzem schmiert der NB Fan ab vom KT3 Ultra ARU, nun gut, das hab ich ja schon von vielen gehört. Jetzt sitzt ein Kupfer Zali passive drauf und schweigt vor sich hin.

    Doch seit gestern macht ihre Radeon 8500 und ihr HEC 300 LR-PT Netzteil (damals Chip Testsieger) lüftermässig das gleiche Krakehle.

    Das darf doch alles nich wahr sein! Der Rechner is nichmal ein Jahr alt! ICH habe ihn ihr damals ausgesucht & zusammengeschraubt. Is das mit den Lüftern IMMER so, dass deren Halbwertszeit mit der eines Jogurts vergleichbar ist? Ihr wisst ja wie Weiber sind - da hört es sich bissel "komisch" an, und schon hat man keine Ahnung mehr von Technik und alles ist scheisse. Wie mich das annervt!

    Vorschläge zu zuverlässigen Kühlung einer Radeon 8500 (aktive/passive?)
    Vorschläge zu Netzteil MOD HEC 300 LR-PT oder gar ganz neues?

    MFG @all

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geräusche die 2. #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    [SIZE=14] Hol dir mal einen passiven ZALman-Lüfter für deinen Radeon. Gibts z.B. www.pc-cooling.de
    :bj

    After all my education i'm still confused-
    but on a much higher level !
    :ac

  4. Geräusche die 2. #3
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Die Radeon 8500 hat komischer Weise keine Bohrungen für Halterungen.

    Ich muss mir also was passives & klebendes suchen :

    wie siehts mit diesem hier aus? scheint ok zu sein.

    guckst du hier

  5. Geräusche die 2. #4
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    der zalman ist o.k., aber nicht für eine ati8500, dafür ist er etwas zu klein denke ich...

    versuch doch einen andernen (leisen) lüfter auf die karte zu schrauben...müsste gehen

    bei netzteil...hol dir am besten gleich ein neues (zalman...sehr leise)..oder enermax mit regelbarem lüfter... :4

  6. Geräusche die 2. #5
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Wenn in dem Rechner die Lüfter reihenweise anfangen Laufgeräusche zu machen, würde ich mir mal ansehen, ob die Dinger besonders schnell verstauben. Da hilft oft schon reinigen der Flügelblätter und ein Tropfen WD40 aufs Lager unter dem Aufkleber.

    Hab so noch einen Lüfter in den ursprünglichen Zustand gebracht, den ein Kollegen wegen "Lagerschadens" wegwerfen wollte.

    Und schau mal, ob du den Dreck nicht irgendwie aus dem Gehäuse raushalten kannst.


Geräusche die 2.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.