GND im Netzteil

Diskutiere GND im Netzteil im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage, da ich irgendwie eine Blockade hab... Ich modde gerade ein Koffer-PC, der mal als Server auf LAN's genutzt ...



 
  1. GND im Netzteil #1

    Standard GND im Netzteil

    Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage, da ich irgendwie eine Blockade hab...

    Ich modde gerade ein Koffer-PC, der mal als Server auf LAN's genutzt werden soll...

    Habe dafür mein altes Netzteil auseinander geschraubt um es flacher in den Koffer einzupassen

    In dem Koffer ist auf dem Boden eine Metallplatte, mit der das NT bzw. die Teile verschraubt oder -klebt werden sollen.

    Nun ist ja im NT immer so ein Kabel( meißt grün) mit einer Schelle, das am Boden des NT mit einer Schraube verschraubt ist - ich vermute es ist der GND

    Ich habe das ja auch getrennt, wenn ich es jetzt in den Koffer baue, kann ich dann auch dieses GND-Schellenkabel mit der Metallplatte des Kofferbodens verschrauben und alles ist safe ?

    Ich hab so die Panik, dass dann die anderen Komponenten was abbekommen, da diese auch indirekten Kontakt mit der Platte haben...

    Ich hoffe ich hab mich verständlich gemacht ?!

    Danke im Voraus

    Gruß
    SL 45

  2. Standard

    Hallo SiemensSL45Liebhaber,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GND im Netzteil #2
    Volles Mitglied Avatar von DjEimo

    Standard

    Müsste auf jeden Fall der GND sein. Du kannst ja prüfen, ob irgendeine Spannung am Koffer ist. Dürfte dann eigentlich nichts passieren. Aber die andere Hardware würde ich isolieren, bzw. die stellen die mit dem Koffer in Kontakt kommt. Ist aber ne coole Idee. kannst ja mal paar Pics machen, wenns fertig ist.

  4. GND im Netzteil #3
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    das kabel was du beschreibst is der schutzleiter das soll verhindern das dein NT bzw andere komponenten in den ***** gehen .... also ohne sofort an den kofer schrauben etc...

  5. GND im Netzteil #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok ich dank euch beiden für die Info.

    Ich werde es jetzt so machen, dass ich als Grund eine Holzplatte nehme, die als Trageelement dient, dort verschraube ich auch die einzelnen Komponenten und über die Holzplatte kommt Schlagmetall und dann sieht das schick aus und ist sicher...

    Danke nochmal - ach ja Bilder werde ich sicher mal reinstellen :D

    Gruß
    SL 45

  6. GND im Netzteil #5
    nex
    nex ist offline
    Newbie Avatar von nex

    Standard

    Das ist nicht der GND sonder der PE, welcher immer an irgendwelche Metallteile des Gäuses kommt, hast aber richtig gemeint.


GND im Netzteil

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.