Half-Life 2 City 17 Lan-Projekt

Diskutiere Half-Life 2 City 17 Lan-Projekt im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi, leider mußte ich die Bilder von meinem Webspace nehmen, da ich einen Traffic von ca. 26000 Leuten hatte (in nur zwei Monaten). Das fand ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 89
 
  1. Half-Life 2 City 17 Lan-Projekt #1
    Newbie Avatar von TheSchumi

    Ausrufezeichen Half-Life 2 City 17 Lan-Projekt -> neue Bilder 07/09/04

    Hi,

    leider mußte ich die Bilder von meinem Webspace nehmen, da ich einen Traffic von ca. 26000 Leuten hatte (in nur zwei Monaten). Das fand mein Provider gar nicht lustig.

    www.theschumi.de

    Ab sofort ist meine neue Homepage online. Dort könnt Ihr die Bilder in High-Qualitiy angucken.





    __________________________________________________ ______________


    Durch Piloux Meisterwerk inspiriert, sollte nun ein eigenes Lan-Optimiertes Half-Life 2 Case gebaut werden. Da ich bereits einen Half-Life 2 Server gebaut habe, sollte diese Case wesehntlich kleiner, handlicher und praktischer sein als ein großes Servergehäuse.

    Als Grundgehäuse sollte ein kleiner CS-601 Chieftec Tower dienen. Ich habe diesen für ca. EUR 35,00 bei eBay gekauft :006yy:



    Das schicke Mädel auf der Seite muß leider weichen :slingshot

    Als erstes wollte ich mir die Front vornehmen. Erstmal Front abgeschraubt und die merkwürdigen Lüftergitter entfernt. Hier soll ein 80er Lüfter in die Mitte kommen.



    Mhh... die 0815-Chieftec-Rippen sollten verschwinden und dafür ein Panel mit Lüfter- und Lichsteuerung entstehen. Hier die Vorbereitungen. Erstmal alles schön ausmessen und aus Polystorolplatten eine neue "untere" Front gesägt.





    So, nun ging es an den Entwurf für das Panel, sowie für das Lüftergitter, welches aus dem unteren Teil des Panels herausgeschnitten wurde.



    Jetzt noch ein wenig Rostzeug druff und ne Plexi dahinter (ist übrigens ne alte CD-Hülle)...



    So, jetzt wurde nochmal kurz der Dremel angeschmissen und ein Einschuß "reindremelt"....



    So, nun sollte das obere Frontpanel in Angriff genommen werden. Zunächst wurde ein altes Amperemeter (aus den 30er Jahren) genommen und mittig plaziert. Außerdem sollte die HD- und Stanby-LED auch ins Panel integriert werden. Zusätzlich Schalter für "Luft und Licht" :)





    Nachdem alles ein wenig "gerostet" ist, sieht das Ergebnis dann so aus.



    Als nächstes werde ich mich mit der Fronttür befassen... :alcoholic

  2. Standard

    Hallo TheSchumi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Half-Life 2 City 17 Lan-Projekt #2
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Daumen hoch

    Das is schon wahnsinn, was mancher so für handwerkliches Geschick annen Tag legt.... :cheering:

  4. Half-Life 2 City 17 Lan-Projekt #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von TheSchumi

    Standard

    Hehe... naja, ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man keine zwei linke Daumen hat.

    Nun habe ich mir mal die Fronttür vorgenommen. Ersmal das Innenteil rausgesägt und die Tür mit ein paar Nieten aus den Baumarkt versehen.



    Danach habe ich mir ein Gitter aus dem Baumarkt geholt und es passend zugeschnitten. Jetzt nur noch ein wenig Kleber und schon ist die neue Tür fast fertig.



    Zuletzt sollte noch das HL2-Logo auf die Tür... habe dazu Balsaholz benutzt, da es sehr einfach zu schneiden ist. Habe ich selbst mit dem Cuttermesser gemacht. Anschließend alles "gerostet". Voilá...



    Jetzt sollten noch ein paar Griffe, die empfindlichen Amaturen schützen...



    So, danach wieder alles gerostet und zusammengesetzt (das war mal die Kurzform) Ist in "reality" alles ein wenig aufwendiger :)

  5. Half-Life 2 City 17 Lan-Projekt #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Nich schlecht Jung! *neidisch ist*

    Hab wohl 2 linke Daumen ;)...alleine die Ideen hätte ich nie....
    Was meinst du genau mit "rosten" was machst du da??

    MEHR BILDER :jump:

  6. Half-Life 2 City 17 Lan-Projekt #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von TheSchumi

    Standard

    @ BassBoXX

    Das Rostzeug ist ein spezielle Farbe aus Frankreich. Kann man in Deutschland nur im Künstergroßhandel usw. kaufen :icon_deal
    __________________________________________________ _______

    Mehr Bilder? Mhhh... nagut jetzt gehts weiter...

    Als nächstes habe ich mir erstmal die Kabel vorgenommen. Denn die dürfen ja nun echt nicht nach normalen PC-Kabeln aussehen :001:



    Danach ein wenig Heißkleber und die HDD- und Standby-LED in die Glülampen-Kappen reingesteckt. Danach noch das Amperemeter mit einer 3mm LED beleuchtet. So... fast fertig.



    Mhhh... ne richtige Lüftersteuerung wäre schon nett... dachte ich. Also eine herkömliche 5,25" Lüftersteuerung bei eBay gekauft und ein wenig gemoddet.



    Hier mal in das Grundgerüst gesteckt (inkl. Floppy)... darauf wird später das Frontpanel, die Fronttür usw. montiert (sollte aber klar sein, denke ich).



    So, nun das linke Seitenteil in Angriff genommen. Das nette Mädel raus, ne Plexischeibe vom Baumarkt rein. Habe mich für eine dickere Version (4mm) entschieden. Ausgemessen, gesägt und verschraubt.



    Nun noch ein paar Nieten rein und Farb drauf. So, gerostet wird später.



    Achja, habe mir mal erlaubt die Seite ein wenig "aufzupeppen" und zwei Einschüsse reingedremelt. Voilá... nur noch Rost, dann ist die Seite fertig.
    Habe mich entschlossen alles nochmal grau anzumalen, damit ich am Ende ein gleichmäßiges Farbbild erhalte.


  7. Half-Life 2 City 17 Lan-Projekt #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    und was machste wenn Hl² total scheisse wird? :003-aa:

  8. Half-Life 2 City 17 Lan-Projekt #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von TheSchumi

    Standard

    Mhhh... dann reiß ich alles ab und bastel Ihn in nen FarCry-Rechner um :)

    Naja.. ich denke ich werde das Case trotzdem so lassen und es Valve in Rechnung stellen :alcoholic

  9. Half-Life 2 City 17 Lan-Projekt #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Respekt, gefällt mir. Bin auf das Endergebniss gespannt. Wie lange brauchst du noch?

    MFG hajo23


Half-Life 2 City 17 Lan-Projekt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

half life case

rost case mod
ist half life 2 lan kompatibel
case half life
chieftec hl 2
chieftec mod half life
half life 2 chieftec
hl2 case mod
case modding half life
hl2 computer case
half life 2 city 17
pc modding rostig

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.