Hardware erden?

Diskutiere Hardware erden? im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ich bau mir gerade ein neues Case aus Holz und wollte wissen ob es wichtig ist die Hardware zu "erden"? Wie sollte ich das am ...



 
  1. Hardware erden? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Idee Hardware erden?

    Ich bau mir gerade ein neues Case aus Holz und wollte wissen ob es wichtig ist die Hardware zu "erden"?
    Wie sollte ich das am besten machen?

  2. Standard

    Hallo Börni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardware erden? #2
    Volles Mitglied Avatar von JoeShmoe

    Standard

    Deine Hardware wird nicht geerdet ausser das Netzteil, aber das ist ja schon im Netzteil eingebaut...erden musst du nur was am PC wenn du das Netzteil auseinanderbaust, beim PC zusammenbau sollte man sich selbst erden sonst können Statische aufladungen Speichchips zerstören dazu berührt man einmal die Heizung oder Kauft sich ne Anti Statik Manschete zieht die an und schliesst das Kabel an die Heizung an. Also am PC musst du wie gesagt nichts ändern es sei denn du Baust das NT auseinander...sonst es gibt doch auch Gehäuse aus Plexiglas da wird auch kein Kabel an die Heizung gesteckt.


    MfG

  4. Hardware erden? #3
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    also damit ist internet radio streaming auf die festplatte auch verboten sehe ich das richtig ?
    woher haste diese infos ?

  5. Hardware erden? #4
    Volles Mitglied Avatar von JoeShmoe

    Standard

    Ich hatte mir mal ne .pdf von neuen Urheberrecht runtergeladen und wollte die stelle jetzt hier reinzitieren, ich hab sie aber nicht mehr. Wenn eine Radio Sendung mit geschützter Musik Digital aufgenommen wird ist das verboten aber wenn sie analog aufgezeichnet wird, das geht ja auch (auch zb bei CD Audio Rippen) dann ist es legal.


    PS: Falscher Thread

  6. Hardware erden? #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich glaub nicht, dass das was ihr schreibt zu diesem Thema passt.

    Ich hab mal gehört das ich das Festplattengehäuse mit den Laufwerkgehäusen verbinden muss und die dann an den Motherboard schlitten zB anschließen muss, also erden.

  7. Hardware erden? #6
    Volles Mitglied Avatar von JoeShmoe

    Standard

    Hmmm kann igendwie aber nicht sein da bei vielen gehäusen das dann nicht Geerdet wäre z.B. bei Plexigehäusen, da wird normalerweise auch kein Erdungkabel angeschlossen.

  8. Hardware erden? #7
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Also mit Holzgehäusen hab ich ja keine Erfahrung. Aber in den vergangenen zehn Jahren- wo ich schon an PC´s schraub- hab ich weder mich noch die Maschine oder irgendwas geerdet!

    Wenn du nicht gerade auf nem Nadelfilz stehst würde ich sagen das kannst du vergessen! :)

    Das gilt natürlich nicht für das NT! Wenn man daran arbeitet (öffnet) sollte man immer geerdet sein da die Kondensatoren ja immer noch Strom haben!

    Gruß Michl

  9. Hardware erden? #8
    nex
    nex ist offline
    Newbie Avatar von nex

    Standard

    Naja, es hat schon Gründe das PC Gehäuse aus Metall sind. Bei PVC Gehäusen wird manchmal daraufhingewiesen, dass sie nur zu Showzwecken geeignet sind. Ein PC ist eine wundersame Quelle der Entstehung von Hochfrequenzsignalen, speziell wird bei TV-Karten ein maximaler Abstand zwischen Buchse und Tuner vorgeschrieben und auf den Karten sind grossflächige Massefelder zur Störungsreduktion eingebaut.

    Ich Persönlich finde du solltest unbedingt das Netzteil erden und wenn sich Probleme ergeben kann man noch die Steckkarten an der Blende und das Mainboard an einer Befestigungsschraube oder falls du ein Blech aus einem alten PC brauchst daran erden.

    Gruss:

    Nex


Hardware erden?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

motherboard erden

pc hardware erden

erden hardware
computer erden
wie hardware erden
computer komponenten erden
pc komponenten erden

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.