Es hat mich mal wieder innen Fingern gejuckt :D

Diskutiere Es hat mich mal wieder innen Fingern gejuckt :D im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Jaja die langeweile... diesmal is mir was ganz extravagantes eingefallen :2 Undzwar kennt ihr sicherlich diesen Dämm-Mod für die HDD. Also so n altes CD-Rom ...



 
  1. Es hat mich mal wieder innen Fingern gejuckt :D #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Jaja die langeweile... diesmal is mir was ganz extravagantes eingefallen :2

    Undzwar kennt ihr sicherlich diesen Dämm-Mod für die HDD. Also so n altes CD-Rom Gehäuse nehmen, mit schaumstoff/dämmmaten auskleiden, HDD rein zusammenschrauben und inden 5 1/4 " (jaja ich habs gelernt :D) schieben.

    Ich hab das ganze etwas erweitet :2

    Ich hab in das cdrom gehäuse unten kreisförmig löcher reingebohrt. danach hab ich das ganze mit so schaumstoffzeug (indem ein neuer brenner von mir war) ausgekleidet. Natürlich hab ich auch einen breiten kanal am boden gelassen, das luft rausströmen kann. Danach hab ich die HDD drauf, zusammengeschraubt, lüfter montiert, schalter dran, fertig!

    Da dieses schaumstoff sehr fest ist, und ich es richtig gut fest reingequetscht hab, denk ich mal das die zugriffszeiten nicht schlechter werden. natürlich dämmt es, aber es is sicherlich besser als meine USB-Mantel Methode.

    also... hab nich viele bilder gemacht... aber hier mal 3 stück.



    http://www.nteq.de/pc/hdd1.JPG

    http://www.nteq.de/pc/hdd2.JPG

    http://www.nteq.de/pc/hdd3.JPG


    ich werd das jetztmal bisschen testen, wieviel genau die temp zurück geht. ;)

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Es hat mich mal wieder innen Fingern gejuckt :D #2
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    würd mich schon ma interessieren wie sich das auswirkt... achja wie is das in deiner signatur gemeint mit "offizieller forenschlampe" ?

  4. Es hat mich mal wieder innen Fingern gejuckt :D #3
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    das wurde offiziell von knighty, amd, profx, carnefix & co beschlossen :2 :2
    Sie meinten es müsse ne forenschlampe her, tja und da waren sich dann auf einmal alle einig :2

    also ehrlichgesagt... hab das ding mal laufen lassen (sandra benchmark) und dann mal mit und ohne lüfter... temp war beidesmal bei 39°. Ich denke mal das diese Luft die auf die HDD strömt erstmal das äußere kühlen muss, bevor es den kern kühlt. Somit muss das wohl länger laufen als 20 min. ma schaun

  5. Es hat mich mal wieder innen Fingern gejuckt :D #4
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    also ich hab mal nen test gemacht. Hab etwa 4 ordner mit jeweils 2-3 gb inhalt auf der selben partition kopiert, und nebenbei 2 filme laufen lassen. HDD wurde stark ausgenutzt.

    Jedenfalls: Ohne Kühlung: 44°
    Mit Lüfter an: 39°

    und der test ging wieder nur 20 min. wahrscheinlich würde die temp nochmal um 2-3 grad zurückgehen, wenn ichs länger testen würd!




    Edit
    Nach 2 Stündigem Anlaufen des Lüfters hab ichs mal getestet. Ich lass nebenbei nen Film laufen. Einmal mit, einmal ohne den Lüfter. Also jedenfalls nach dem 2 stündigen anlaufen (jaja der muss au erst warm werden =)) und des ansehens des filmes blieb die temperatur bei sage und schreibe 36 °. Hab ich den Lüfter ausgemacht, stieg die temperatur auf 44°. Also das nenn ich mal gut... fast 10 ° niedriger gekühlt!


Es hat mich mal wieder innen Fingern gejuckt :D

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.