ichbinleise Box HDD 20

Diskutiere ichbinleise Box HDD 20 im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Suche ja grad nach ner Möglichkeit, meinen PC etwas ruhiger zu kriegen, und bin jetzt auf o.g. gestoßen (bei silenthardware.de). Sieht noch dazu schick aus, ...



 
  1. ichbinleise Box HDD 20 #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Suche ja grad nach ner Möglichkeit, meinen PC etwas ruhiger zu kriegen, und bin jetzt auf o.g. gestoßen (bei silenthardware.de).

    Sieht noch dazu schick aus, und wär für meinen PC nicht schlecht.

    Hat das schon jemand verbaut, und kann mir noch ne Meinung dazu sagen?

  2. Standard

    Hallo Lena,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ichbinleise Box HDD 20 #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Soll ganz gut sein ,das Ding.
    Goolge mal nach nem Test, hab nämlich schon einen gelesen.
    Weiß leider nicht mehr wo.
    Aber mit goole findest du den bestimmt.

  4. ichbinleise Box HDD 20 #3
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Bei silenthardware.de ist ja ein Test...aber wie man sieht bewirkt es nicht bei allen Platten das sie leiser werden...

    Außerdem bin ich immernoch stutzig was die Temperaturen der Platten betrifft, die sollen laut shw nur um 2 Grad steigen (bzw. sogar um 2 Grad fallen) ... und das in einem vollgedämmten Block drin ?! Würde mich wundern wenn die nich um paar grad mehr steigen.

    Wenn deine Platte unter den getesten ist und ein gutes Urteil hat kannst du sicherlich zugreifen, wenn nicht fänd ich das Risiko zu hoch das es nix bringt.

    Es lässt sich ja auch über eine komplette Dämmung des Gehäuses nachdenken, immerhin kostet die HDD20 knapp 28 Euro, ne Dämmung bekommt man für wenig mehr, wenn man selbst zurecht schneidet auch für den selben Preis - und dann ist das Gehäuse insgesamt leiser, auch Lüfter etc.

  5. ichbinleise Box HDD 20 #4
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Ich habe mal einen Test dazu gelesen und an den Anstieg der Temp´s kann ich mich besonders gut erinnern, weil sie (ohne Lüfter) um satte 7°C ansteigen sollten!

  6. ichbinleise Box HDD 20 #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    den Test hab ich gelesen, so bin ich eigentlich auch erst darauf gestoßen. Meine Platten sind nicht unter den getesteten, dafür sind sie wohl zu alt...

    Der Temperaturanstieg macht mir auch Sorgen.

    Eine Gehäusedämmung will ich auch reinmachen, aber hab gedacht, ich fang mal mit der Box an, und schau mal, wo dann noch Dämmbedarf ist.

    Es soll die Box ja mittlerweile auch nur für eine Platte geben. Ob's ne Möglichkeit gibt, die mit nem Kühler zu kombinieren?


ichbinleise Box HDD 20

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.