innenleben "cleanen" (first post)

Diskutiere innenleben "cleanen" (first post) im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo liebe Computer Freunde, Is mein erster Post hier und hab gleich ne frage. Also ich wollte mein PC innenleben "Cleanen" sprich die Kabel so ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. innenleben "cleanen" (first post) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard innenleben "cleanen" (first post)

    Hallo liebe Computer Freunde,

    Is mein erster Post hier und hab gleich ne frage.

    Also ich wollte mein PC innenleben "Cleanen" sprich die Kabel so legen das man möglichst wenig davon sieht. Nur ich hab das prob das die Kabel natürlich vierl zu kurz sind. deshalb die Frage:

    Kann man zb. Lüfterkabel verlängern???? wie ich das machen sollte weiß ich, nur ob das so gut dann ist weiß ich net. Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.


    Danke und Gruß Shady

  2. Standard

    Hallo Shady,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. innenleben "cleanen" (first post) #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Also:

    wenn du en Window in deiner Seite hast is es recht blöde weil man wirklich auf alles achten sollte. Ist dein Case noch von Innen beleuchtet, kommts noch bescheidener rüber ;)
    Mein Tip, kaufe dir ersteinmal ein paar Kabelbinder mit denen du übrige Kabel zusammen klemmen kannst um sie evtl über dein netzteil oder eines deiner leeren 5,25 Zoll Schächte zu packen.
    Dann abgerundete kabel kaufen für deine IDE Geräte (wenn noch kein SATA).
    Lüfterkabelverlängerungen sind zB diese: http://www.caseking.de/shop/catalog/...roducts_id=178

    Und es ist kein Problem diese zu verlängern, ggf sogar wirklich toll wenn man dann durch längere Kabel dieses zB im unteren Teil des Cases verlegen kann... Grüße,

    Daniel

  4. innenleben "cleanen" (first post) #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hey du kannst ja Gedanke lesen


    genau das isses hab nen Window und auch Beleuchtung. IDE kabel sollen eh noch kommen, Kabelbinder hab ich als erstes gemacht, werd die mal auseinander frimeln und schauen wie ich das hinkrieg. Wegen den lüftern kann ich auch noch an nem anderen Lüfter erstmal Testen

    Danke und Gruß Shady

  5. innenleben "cleanen" (first post) #4
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Alternative zu Kabelbindern sind diese Klettverschlüsse vom Baumarkt. Hab mir letztens noch ne Packung mit 6 Stück oder so gekauft für 2 Euro...

  6. innenleben "cleanen" (first post) #5
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Schau dich doch hier etwas um..

  7. innenleben "cleanen" (first post) #6
    Newbie Avatar von DraAzon

    Standard

    Hallo,

    wenn du willst das der ganze kabelwulst vershwindet dann kannst du auch einen dopplten boden einbauen, sprich einfach eine zusätzliche bodenplatte unter die dann die kabel kommen, am schönsten sieht das dann aus wenn sie verspiegelt ist.

    ausserdem gibt es netzteile die die möglichkeit bieten nur die kabel anzuschließen die man wirklich braucht, das läst dann schon mal den großteil des kabelsalates verschwinden

    mfg
    DA

  8. innenleben "cleanen" (first post) #7
    Newbie Avatar von bloodlake

    Standard

    Hi,
    vllt hast du sogar noch ein oder zweizentimeter hinter deiner motherboardwand platz wo du deine stromkabel vom netzteil zu deinen laufwerken verlegen kannst, so habs ich gemacht. und die Kabel vom ATX- stecker kannst du eventl. mit einem farbigen Gummischlauch überziehen.

    __________________

  9. innenleben "cleanen" (first post) #8
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    du kannst dir aus dem baumarkt auch spiralschlauch besorgen, damit kannst du
    die kabel ummanteln. das schaut auch ganz gut aus.. hab ich übrigens auch so
    falls man nicht alles verstecken kann


innenleben "cleanen" (first post)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.