Innereien mit Chrom Lack Lackieren???

Diskutiere Innereien mit Chrom Lack Lackieren??? im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; ich sag nur lösemittel......... jederlack basiert darauf (natürlich nur Öllacke...und chromgibet net als wasserlack) lösemittel greifen alles an isolierungen,schutzschichten der platine usw. Lackieren würde ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 22 von 22
 
  1. Innereien mit Chrom Lack Lackieren??? #17
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich sag nur lösemittel.........

    jederlack basiert darauf (natürlich nur Öllacke...und chromgibet net als wasserlack) lösemittel greifen alles an isolierungen,schutzschichten der platine usw.

    Lackieren würde ich das nicht, ich würde mir ein blechdrehmeln und das dannmit extra befestigung an der karte anbringen (mit ca 2-3mm luft dazwischen)...aber wozu der kram

  2. Standard

    Hallo Kaupas_The_Reel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Innereien mit Chrom Lack Lackieren??? #18
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Chromlack leitet Strom!!! Gerade weil Chrom aus Metall besteht. Probiers doch mal an nem Fahrrad zB. da wirste sehen das das Zeug leiten. Hab hier auch ne verchromte Taste an nem Gehäuse, die leitet auch wenn man den klarlack drüber abkratzt! Also Finger weg, sonst hat sichs aus gehardwared! :bg

  4. Innereien mit Chrom Lack Lackieren??? #19
    Volles Mitglied Avatar von spoon

    Standard

    selbst wenn chromlack keinen strom leitet entsteht mit sicherheit ein termisches problem

  5. Innereien mit Chrom Lack Lackieren??? #20
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Also ich würde auch Finger von Chrom lack lassen. Aber mit UV mitell könntest du auch die karten anpinseln oder den Ram.





    Wenn man ein bischen mehr verwendet. Sieht es bestimmt genial aus. Will ich übrigens auch demnächst machen.


    Acj ja @all Seit nicht alle so aggressiv :bh

  6. Innereien mit Chrom Lack Lackieren??? #21
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Warum wärmestau? Soviel ich weiß hat doch Chrom n Anteil silber (oder auch nich ^^), aber es glänzt zumindest so schön wie silber ^^. Und wie wir ja alle wissen is silber n guter wärmeleiter, also warum sollts chrom nich auch sein?

  7. Innereien mit Chrom Lack Lackieren??? #22
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also, erstmal da Chrom ein Metall ist leitet es auch. Da im Chromlack wahrscheinlich auch hohe Anteile an Chrompartikeln sind wird dieser auch ziemlich gut leiten, also Kurzschlussgefahr.
    Zweitens, einfach erstmal Klarlack drüber und dann den Chromlack birgt auch die Gefahr eines Kurzschlusses, man kann sich nie sicher sein ob der Klarlack alle Metallteile nahtlos bedeckt, da würde ich lieber eine deckende Farbe nehmen.
    Drittens, was gut Strom leitet leitet auch gut Wärme. Da man aber bei dem "verchromen" einer Elektronik ja erst mal dafür sorgen muss, dass die metalischen Teile der Elektronik nicht mit dem Chrom in Kontakt kommen kann (s.o.) müssen diese ordentlich isoliert werden. Damit hat man jetzt aber auch eine gute Wärme isolierende Schicht über die Elektronik. Dazu kommt noch, dass metalische Flächen auch Wärmestrahlung reflektieren können, was dazu führt, dass im Extremfall die Wärme garnicht mehr rauskommt.
    So geil, wie eine komplett verchromte Karte auch aussieht, würde ich doch lieber die Karte nur dezent an ein paar Stellen verchromen, z.B. den Rand der Karte. Auch vielleicht die Ränder der Chips. Dabei aber immer darauf achten, dass ja nichts auf irgendwelche Leiterbahnen oder Pins irgendwelcher Bauteile kommt, Kurzschlussgefahr.

    MFG hajo23


Innereien mit Chrom Lack Lackieren???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

leitet chrom strom

chromlack leitet strom

chrome lackieren
chromlack strom

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.