isch hab da ma ne fräge ;)

Diskutiere isch hab da ma ne fräge ;) im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi! Ich hab seit ner Zeit ne neue Idee fürn Gehäuse. Es soll son bisschen wie das vom Powermac g5 ausehen. Nu hab ich aber ...



 
  1. isch hab da ma ne fräge ;) #1
    Volles Mitglied Avatar von icebear

    Standard

    Hi!
    Ich hab seit ner Zeit ne neue Idee fürn Gehäuse. Es soll son bisschen wie das vom Powermac g5 ausehen.
    Nu hab ich aber das Problem das ich runde "ecken" haben möchte also muss der größte Teil des Gehäuses aus einem Stück Plexiglas sein und nich aus meherern zusammengeschraubt sein.Wie kann man Plexiglas so modelieren? Mit nem Heißluftfön vielleciht? Nur wie biege ich das dann das es gleichmäßig aussieht und keine Matten Stellen drauf sind?
    Außerdem weis einer was es für Möglcihkeiten gibt es Plexiglas glecihmäßig von innen weis zu lackieren? mit ner normalen Spraydose gibts doch Flecken da man ja ncih überall gleichviel Farbe hinsprüht. Danke schonmal für eure Vor -oder Ratschläge :cb

    bis dann icebear

  2. Standard

    Hallo icebear,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. isch hab da ma ne fräge ;) #2
    Newbie Avatar von mongole1

    Standard

    :7 Hallo.Mit einem Heisluftföhn wird das Plexiglass nur wellig da die hietze nicht gleichmäsig verteiltz wird.Habe ich auch schon mal Probiert und sah tothässlich aus.Kanst ja mal mit einem kleinen stück plexiglass versuchen es im Backoffen ztu vervormen da da ja die hitzue besser verteilt ist. Also ich wünsch dir viel glück dabei. :bj

  4. isch hab da ma ne fräge ;) #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich will deinem plan ja keinen strich durch die rechnung machen aber ehrlich gesagt seh ich eher schwarz ohne das nötige equipment wirst du nur viel geld und zeit in ein case investieren das dir am ende sowieso nicht gefallen wird....

  5. isch hab da ma ne fräge ;) #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von icebear

    Standard

    Hm irgentwo hab cih mal gesehn wie leute Plexiglas bearbeitet haben..nur wo.
    Is das denn soo schwierig das gleichmäßig hinzubekommen? :8

    bis dann icebear

  6. isch hab da ma ne fräge ;) #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai
    Das Ganze wird noch zusätzlich erschwert, dadurch, daß du ja auch den Druck auf das weiche Material gleichmäßig hinkriegen musst-- und das nicht nur einmal, sondern achtmal.
    Ich denke, daß das von Hand mit dem üblichen Bastelequipment sehr frustig wird.
    Aber es gibt doch solche Ecken zumindest aus den verschiedensten Metallen fertig zu kaufen, bspw. für den Möbelbau. (hab leider im Moment keine Bezugsquelle mehr parat). Vielleicht gibt es was passendes in Plexi. Das Problem einer "schönen" Verbindung scheint mir einfacher zu lösen.

    so long


isch hab da ma ne fräge ;)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.