Kaltlichtleuchte Batterie betrieben???

Diskutiere Kaltlichtleuchte Batterie betrieben??? im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo zusammen. Ich glaube hier bin ich richtig mit meiner Frage. Es geht um diese Kaltlichtleuchten (jeder hier wird sie kennen!!!). Jedenfalls habe ich das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. Kaltlichtleuchte Batterie betrieben??? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen.

    Ich glaube hier bin ich richtig mit meiner Frage.

    Es geht um diese Kaltlichtleuchten (jeder hier wird sie kennen!!!).

    Jedenfalls habe ich das Problem, dass ich diese für ein bestimmtes Projekt mit einer (oder mehrere) Batterie(n) betreiben möchte.

    Ist das prinzipiell möglich?
    Und wo bekommt man diese Leuchte mit max. 15-20 cm Länge?

    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

    Dank im Voraus

  2. Standard

    Hallo Nightreaper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaltlichtleuchte Batterie betrieben??? #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Hmmm.... habe das noch nie getestet. Aber dazu must du die genauen Angaben der Kathode haben.

    Aber ich denke dazu geben die Batterien zu wenig her. :8

  4. Kaltlichtleuchte Batterie betrieben??? #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Würd ich nicht empfehlen.
    Was ich machen würde ist LEDs zu verwenden.

    Stromverbrauch etwa 20mAh bei ner Spannung von 3,3V und wenn du zum Beispiel nur eine 9V Batterie hast ( die haben etwa ne Kapazität von 140mAh ) reicht eine Ladung für gute 5-6 Stunden Dauerbetrieb.
    Hab ich getestet dadurch


  5. Kaltlichtleuchte Batterie betrieben??? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das mit den LED's ist eine sehr gute Idee...

    Wo ich das Bild mit dem Fahrrad sehen... ich wollte die Leuchten an meinen Schlittschuhen anbringen.

    Dann muss ich mich mal in Richtung LED's informieren.


    Thx

  6. Kaltlichtleuchte Batterie betrieben??? #5
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian-Registriert

    Mein System
    Sebastian-Registriert's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8400 @ 4173,5 MHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R
    Arbeitsspeicher:
    8192MB DDR2RAM Corsair Dominator 1066 MHz
    Festplatte:
    1 x 1TB WD Black 2 x 500GB WD Green
    Grafikkarte:
    MSi Gtx 560 TI OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Belinea 17"
    Gehäuse:
    Thermaltake V9
    Netzteil:
    Corsair 550W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate

    Standard

    Originally posted by Nightreaper@22. Nov. 2003, 19:10
    Das mit den LED's ist eine sehr gute Idee...

    Wo ich das Bild mit dem Fahrrad sehen... ich wollte die Leuchten an meinen Schlittschuhen anbringen.

    Dann muss ich mich mal in Richtung LED's informieren.


    Thx
    DA BIST DU NICHT DER EINZIGE DER LICHTER AN SEINE SCHLTTSCHUHE ANBRINGEN WOLLTE !!!



    :2 :2 :cu :cu :2 :2

  7. Kaltlichtleuchte Batterie betrieben??? #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hat's geklappt???

  8. Kaltlichtleuchte Batterie betrieben??? #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hey das ist auch eine klasse idee!
    zum glück hab ich 50 leds auf vorrat gekauft ;)
    inlineskates ... schlittschuhe ... man was für ideen ;)

    nur welche batterie?

    Knopfzelle hätte die ideale Größe, aber ich weiss nicht wieviel
    Kapazität die hat.

    Ich hab wie gesagt bei meinem Bike ne 9V Batterie hinten drin. Und die liefert echt genug für die LED

  9. Kaltlichtleuchte Batterie betrieben??? #8
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Originally posted by Firstclass@23. Nov. 2003, 03:36

    Ich hab wie gesagt bei meinem Bike ne 9V Batterie hinten drin. Und die liefert echt genug für die LED
    Mehr als genug... geradezu überflüssig viel!
    Du verbrätst doch fast 6V als Wärme am Vorwiderstand. Ziemlich mieser Wirkungsgrad, wenn du mich fragst...


Kaltlichtleuchte Batterie betrieben???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kann man eine kaltlichtkathode 30 cm mit einer batterie betreiben

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.