Kathode: Mehrere Farben umschaltbar

Diskutiere Kathode: Mehrere Farben umschaltbar im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo, ich wollte mich mal erkundigen, ob es schon Kathoden gibt, bei denen man die Farbe verstellen kann? Rot und Blau würde mir schon reichen. ...



 
  1. Kathode: Mehrere Farben umschaltbar #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich wollte mich mal erkundigen, ob es schon Kathoden gibt, bei denen man die Farbe verstellen kann?

    Rot und Blau würde mir schon reichen. Also keine wo gleichzeitig beide Farben an sind, sondern seperat.

    Wenn ja: wo gibts die (günstig) ? ;)
    Danke im Voraus!

  2. Standard

    Hallo Firstclass,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kathode: Mehrere Farben umschaltbar #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Mit Kathoden ist es technisch nicht möglich, die Farbbeschichtung ist im Inneren der Röhre aufgetragen und lässt sich nich mal eben umschalten. Ne Möglichkeit wäre, zwei Röhren nebeneinander, die man umschaltet.

    Wo man die Farben verstellen kann, ist bei mehrfarbigen Leuchtdioden. Allerdings sind diese nicht besonders hell.

  4. Kathode: Mehrere Farben umschaltbar #3

  5. Kathode: Mehrere Farben umschaltbar #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ist aber keine Kathode, an einem Ende ist nur ne Mehrfarb-LED drin, auch wenn Caseking das meinen sollte. Es ist nämlich das obere Ende heller (da sitzt die LED) als das untere Ende (beim roten deutlich Bild zu sehen), eine Kaltlichtkathode strahlt gleichmäßig und wesentlich heller.


Kathode: Mehrere Farben umschaltbar

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.