Kathoden an Lüftersteuerung

Diskutiere Kathoden an Lüftersteuerung im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Moin, Hab mir hier mal ne Zalman ZM MFC1 Lüftersteuerung geleistet. Die Steuerung hat 4 stufenlose Controller, und 2 Schalter, an die man nicht nur ...



 
  1. Kathoden an Lüftersteuerung #1
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard Kathoden an Lüftersteuerung

    Moin,

    Hab mir hier mal ne Zalman ZM MFC1 Lüftersteuerung geleistet.

    Die Steuerung hat 4 stufenlose Controller, und 2 Schalter, an die man nicht nur Lüfter, sondern angeblich auch andere "electronic devices" anschließen kann. So kam ich auf die Idee, meine Schwarzlichtkathoden daran anzuschließen, damit ich die mal ausschaltbar habe..

    Wie kann ich die KK's anschließen? An der Steuerung sind dazu 2 Lüsterklemmen, an die ich jeweils Black und Red anschließen soll..

    Die KK's hängen an und für sich ja immer zu 2 an diese schwarzen Boxen, welche wiederum durchgeschleift mit nem Schalter verbunden sind.

    Da die Lüftersteuerung angeschlossene Geräte aktiv mit Strom versorgt müsste ich doch nur die Kabel, die von der schwarzen Box eigentlich zum Strom gehen an die steuerung anschließen.

    Seh ich das richtig?

    Hoffe auf Hilfe,

    Gruß,

    ownly

  2. Standard

    Hallo Ownly,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kathoden an Lüftersteuerung #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Da die Lüftersteuerung angeschlossene Geräte aktiv mit Strom versorgt müsste ich doch nur die Kabel, die von der schwarzen Box eigentlich zum Strom gehen an die steuerung anschließen.
    So ist es...

  4. Kathoden an Lüftersteuerung #3
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Soo, habs grade einfach mal ausprobiert auf Risiko, mit nem alten NT, an nem alten Rechner, was weiß ich was da passieren kann ;)

    Funktioniert einwandfrei, auf 12V arbeiten die KK's normal, auf 5V leuchten sie sehr low.

    Gruß


Kathoden an Lüftersteuerung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.