wie krieg ich ein 92mm Loch ins Plexi?

Diskutiere wie krieg ich ein 92mm Loch ins Plexi? im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo! Habe vor meinen Rechner zu modden und ein PLexiglas einzubauen! Da ich aber auf nen Lüfter nicht verzichten möchte, der von der Seite reinbläst, ...



 
  1. wie krieg ich ein 92mm Loch ins Plexi? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    1700dlt3c's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 144@2,7 Ghz
    Mainboard:
    DFI LANparty UT nF4 Ultra-D,
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC 500
    Festplatte:
    1*80 GB Hitachi, 1* 160GB Hitachi, 1* Samsung 160GB
    Grafikkarte:
    MSI 7900 GTO 512 MB
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Captiva E1701
    Gehäuse:
    Aplus Clio Senior
    Netzteil:
    Tagan 2force 430W
    3D Mark 2005:
    6369
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    DVD/ DVD Brenner

    Standard wie krieg ich ein 92mm Loch ins Plexi?

    Hallo!
    Habe vor meinen Rechner zu modden und ein PLexiglas einzubauen!
    Da ich aber auf nen Lüfter nicht verzichten möchte, der von der Seite reinbläst, würde ich gerne wissen, wie cih ein solches Lüfterloch ins Plexi bekomme, ohne es zu beschädigen!
    Gruß
    1700dlt3c

  2. Standard

    Hallo 1700dlt3c,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wie krieg ich ein 92mm Loch ins Plexi? #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    entweder einen entsprechenden Kreis draufzeichnen und den nach und nach durchbohren mit feinem Bohrer oder einen dieser Bohraufsätze nehmen....sollte auf jeden Fall während der "Behandlung" gekühlt werden....

    MfG
    Fetter IT

  4. wie krieg ich ein 92mm Loch ins Plexi? #3
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    loch bohren , 92er loch aufzeichnen , stichsäge nehemn udn GAAANZ langsam mit einem metallsägeblattt sägen

  5. wie krieg ich ein 92mm Loch ins Plexi? #4
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard

    das Loch musst du innen unbedingt schleifen, sonst wird das nicht schon. Zuerst mit 120er, dann mit 320er und dann mit 400er Wasserschleifen und dann noch polieren.

  6. wie krieg ich ein 92mm Loch ins Plexi? #5
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Blinzeln

    ähhhh

    kleiner erfahrungsbericht

    kleines Sägeblatt und dann die Stichsäge auf volle Pulle,
    aber langsam die Säge führen.Am besten die Schutzfolie
    drauf lassen.

    Viel Glück

    Gruß,Ein Irrer

  7. wie krieg ich ein 92mm Loch ins Plexi? #6
    Volles Mitglied Avatar von DjEimo

    Standard

    Und zum Schluss am besten vor den Lüfter noch ein schönes Lüftergitter schrauben, dann sieht man auch den Rand nicht mehr. Und bei den Scharuben ist ganz wichtig, dass du die Löcher ins Plexiglas bohrst und die Schrauben nicht einfach durchdrehst, sonst bricht es nämlich.

  8. wie krieg ich ein 92mm Loch ins Plexi? #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    1700dlt3c's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 144@2,7 Ghz
    Mainboard:
    DFI LANparty UT nF4 Ultra-D,
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC 500
    Festplatte:
    1*80 GB Hitachi, 1* 160GB Hitachi, 1* Samsung 160GB
    Grafikkarte:
    MSI 7900 GTO 512 MB
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Captiva E1701
    Gehäuse:
    Aplus Clio Senior
    Netzteil:
    Tagan 2force 430W
    3D Mark 2005:
    6369
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    DVD/ DVD Brenner

    Standard

    Danke für die raschen Antworten!
    Werde mich dann mal am WE langsam damit befassen, zum Glück ist das Plexi ja nicht ganz so teuer.....
    Schönen Abend noch!
    Greetz

  9. wie krieg ich ein 92mm Loch ins Plexi? #8
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Kennt ihr Laubsägen? ;D
    Ich hab als Wahlfach Werken, da kommt Plexiglas auch dran (mein Hassbereich...).

    Tu einfach n kleines loch reinbohren, mach die Laubsäge auf, spann auf einer Seite das Blatt ein, führ das andere Ende durchs Loch im Plexi und schraubs inne andere Halterung der Laubsäge. Und dann leg los.. langsam, gleichmäßig und ja nich zu schnell, sonst schmilzt das Plexi.
    Danach mit Schleifpapier/Feile nachschleifen und ggf. Polieren. Wichtig: Schutzfolie aufm Plexi lassen..


wie krieg ich ein 92mm Loch ins Plexi?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.