*lach*, HDD Silent mod für arme Menschen :D

Diskutiere *lach*, HDD Silent mod für arme Menschen :D im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Sieht ja echt witzig aus! :9 ...und ich kann mir auch vorstellen das die Platte dadurch gut gedaempft wird und es um einiges leiser wird ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. *lach*, HDD Silent mod für arme Menschen :D #9
    Volles Mitglied Avatar von DeduS

    Mein System
    DeduS's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Asus P5Q-E
    Arbeitsspeicher:
    2*2048 MB Corsair XMS2 + 2*1024 MB Corsair XMS2
    Festplatte:
    Samsung: HD252KJ(250GB) / SP2504C(250GB) / HD753LJ(750GB)
    Grafikkarte:
    Asus EAX1950Pro
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2243BW
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A05A
    Netzteil:
    Seasonic M12-500
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium (64bit) (SP1)
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203P (DVD-Brenner)

    Standard

    Sieht ja echt witzig aus! :9
    ...und ich kann mir auch vorstellen das die Platte dadurch gut gedaempft wird und es um einiges leiser wird - aber wird die Platte dadurch nicht langsamer weil die Zugriffszeit steigt? :5

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. *lach*, HDD Silent mod für arme Menschen :D #10
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich hab meine käfige auch "abgezwickt" und mit akustischem schaumstoff als puffer wieder eingeklebt.. super leise. man hört die zugriffe GAR NICHT mehr..

    Aber man erkläre mir bitte, wieso zu zugriffszeit durch entkoppeln steigt!

  4. *lach*, HDD Silent mod für arme Menschen :D #11
    Volles Mitglied Avatar von DeduS

    Mein System
    DeduS's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Asus P5Q-E
    Arbeitsspeicher:
    2*2048 MB Corsair XMS2 + 2*1024 MB Corsair XMS2
    Festplatte:
    Samsung: HD252KJ(250GB) / SP2504C(250GB) / HD753LJ(750GB)
    Grafikkarte:
    Asus EAX1950Pro
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2243BW
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A05A
    Netzteil:
    Seasonic M12-500
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium (64bit) (SP1)
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203P (DVD-Brenner)

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher aber ich dachte durch das entkoppeln schwingt die Platte ja selbst mehr und somit brauch der "Arm" laenger zum ausrichten......
    ....ich glaube zumindest das mal irgendwo gelesen zu haben....
    BITTE UM AUFKLAERUNG! :5

  5. *lach*, HDD Silent mod für arme Menschen :D #12
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    das ist korrekt. die festplattenköpfe benötigen durch die vibration bzw. schwingung der hdd in dieser kontruktion länger um auf daten zugreifen zu können. das verringert nicht nur die zugriffsgeschwindigkeit sondern auch die lebensdauer der festplatte.

    hatte selber mal eine ähnliche konstruktion, allerdings mit dicken spanngummis, die festplatte dazwischen gelagert/eingespannt. die festplatte war nach 6 mon. defekt, aber zum glück hatte die noch garantie.
    diese lösung ist jedoch absolut silent, es werden keine schwingungsgeräusche ans gehäuse übertragen.

  6. *lach*, HDD Silent mod für arme Menschen :D #13
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Ich habe heute auch eine "Entkoppelung" für meine HDD gebaut.
    War ganz einfach:
    Gehäusekäfig raus, Schwamm in der Mitte durchgeschnitten auf die Halterung für den Käfig geklebt und auch drauf festgeklebt, aber nur mit leichtem Zeug. Mein IDE-Kabel steht etwas unter "Spannung", dass heisst es ist vielleicht etwas kurz, passt aber gerade so und deswegen ist die Festplatte ziemlich weit oben. Das Kabel hält durch die Spannung die Festplatte in Verbindung mit Tesa gut fest und die Vibrationen aufs Gehäuse haben sich sehr verringert. Somit auch die Lautstärke...
    Jetzt hört man am meisten meine GraKa und dafür muss ich mir auch noch was einfallen lassen.
    Mal rumfragen, ob man nen 60mm Papst drauf setzen kann! :4

  7. *lach*, HDD Silent mod für arme Menschen :D #14
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    um diese HDD Schwingungen, die schädlich sind zu vermeiden, sollte man die HDD an einem fersten Körper, dem Festplattenkäfig, lassen. In meinem Käfig sind 4 Platten. Das Ding ist recht schwer, da Schwingt nichts. Aber es wird auch nichts übertragen, da der Käfig als feste Konstruktion in sich, mit akustischem schaumstoff gedämmt ist.

  8. *lach*, HDD Silent mod für arme Menschen :D #15
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Was ist denn akustischer Schaumstoff? :8

  9. *lach*, HDD Silent mod für arme Menschen :D #16
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    "spezial" schaumstoff, der schall wohl besser dämpfen soll als normaler schaumstoff... dämmatten eben :)


*lach*, HDD Silent mod für arme Menschen :D

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

HDD

einkochringe hdd
silent hdd
einkochringe silent mod
einkoch-ringe silent mod
festplatte silent mod
arme menschen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.