*lach*, HDD Silent mod für arme Menschen :D

Diskutiere *lach*, HDD Silent mod für arme Menschen :D im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Tach. MIr is heut aufgefallen das diese 3 1/2 " Schächte in meinem PC nur unnützer müll sind. Meine FDD hab ich sowieso rausgenommen, sodas ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. *lach*, HDD Silent mod für arme Menschen :D #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Tach.
    MIr is heut aufgefallen das diese 3 1/2 " Schächte in meinem PC nur unnützer müll sind. Meine FDD hab ich sowieso rausgenommen, sodas da nurnoch die Festplatte drinnen war.

    Aus Jux und eifer hab ich einfach mit 3 Größen von Schlitzschraubenzieren etwa 10 Nieten gelöst (einfach mit ner zange den kopf abzwiscken und dann das blech mit nem schraubenzieher bissi anhebeln sodas sich dsa teil ganz löst.

    Kurzer hand hab ich diese 3 1/2 " Schubfächer rausgenommen... die HDD wurde dabei nich einfach hängen gelassen, sondern in die 2 freien 5 1/2 " Schächte gelegt.

    so sah das dann notdürftig aus (hab alle kabel und lüfter getrennt, unter anderem auch die von der Front... also einfach alles rausgemacht.




    So.. dann kam mir in den sinn das es doch mal so nen Silent Mod für die HDD gab. Einfach 4 Gummiringe und bissi blech... aber das war mi rzuviel arbeit. Da brauch ich erstmal die gummiringe besorgen, und dann noch diese kleinen blechchen zuschneiden.. nenenene...

    Dann bin ich auf ne idee gekommen. Ich hatte vor kurzem den Mantel von meinem USB Kabel abgemacht. Das war mir zu hart.. stabil... da das kabel sowieso nur im inneren verlegt werden sollt, hab ich einfach den Mantel längs aufgeschnitten und abgelöst. Das hab ich mir zu nutzte gemacht.

    Einfach 2 Teile davon genommen und durch diese Löcher der 5 1/2 " Schächte gesteckt. Einmal vorne, einmal hinten. Zuerst hab ich einfach die HDD auf dem boden des Schates liegen gehabt. Dann hab ich genug raum gelassen & diese 2 schnüre drunter gelegt (unter die HDD). Dann an den seiten von innen durch die löcher nach ausen gezogen. Dann musst man nur an den seiten die schnüre etwas rausziehen damit sich die festplatte hebt und frei in der luft schwebt.. Aussehen tut das so:



    Natürlich isses noch nicht fertig. Ich werd wohl noch eine Schnur längs durchziehen, damit die HDD nich zu ner Seite rausrutschen kann. Und wer jetzt denkt das dieser USB-Mantel zu straff sei, der irrt sich. Es fühlt sich schon ziemlich undehnbar an, aber wenn das ding erstmal drauf liegt sieht man das jede kleinste vibration abgefangen wird. Sogar wenn ich hier hock und auf den Tasten rumhämmer (ganz normal schreib) sieht man das "Dämpfen".

    Die schnüre werd ich an den Seiten wo sie rausschaun sorgfältig mit heißklebe fixieren, ebenflals von innen etwas, damit die nicht reißen & die hdd dann aufn boden platscht (dürfte aber n Markenprodukt aushalten?!)


    So, ich hoff ich durft euch mal wieder was zum Wundern schreiben ;). Achja: Der PC war während der gesamten Tortour an, und es funktioniert noch alles reibungslos :4 :4 :4

    Ich freu mich schon wenn mein bestelltes zeug kommt... dann bau ich mir einige Strahler mit Leds, die dann diverse teile beleuchten... das wird nur einfach geil! :4


    posted by newtime-Edison :2

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. *lach*, HDD Silent mod für arme Menschen :D #2
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hui! Also Lächeln musste ich beim Anblick schon ein wenig. Sehr unkonventionelle Methode, HDs zu "dämpfen". Aber wenn es funktioniert, eine gelungene und billige Sache!

    Ich persönlich würde Heisskleber Improvisorien nicht meine Festplatte anvertrauen. Is wie beim Fahrradfahren: Ohne Helm - Der Tod fährt mit :2

    ABER: Warum machst Du deinen Mühle nicht aus beim basteln? Ist doch oberstes gebot in der E-Technik! Alles vom netz solange man interveniert!

    MFG & Glückwunsch nochmal

    P.S. Warum machen alle Ihre Bilder immer so riesig? Geht doch auch kleiner, oder?

  4. *lach*, HDD Silent mod für arme Menschen :D #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    hehe nicht schlecht, die platte hoppst sicher nun rum oder?
    das geht auf die langlebigkeit. aber geiler mod *g* respekt

  5. *lach*, HDD Silent mod für arme Menschen :D #4
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Damit man alle Details sieht! Is doch genauso wenn ich fotos von geilen Weibern mach... jeh größer desto besser kann mann zoomen :2 :2 :2 :2 :2 :2

    Und es hält eigentlich gut. hab noch oben drüber n Mantelschnürle gespannt, jetzt is da spannung drauf und das ding frekct nicht so leicht (mir wurde da eingies gesagt vonwegen Vibratione.. verschleiss.. usw. *g*)

    hält wirklich gut, schwebt auch schön... werd das gehäuse noch paar tage offen lassen, und schaun ob dieser mantel nachgibt. Denke schon, deshalb hab ichs bisschen höher gesetzt, damits dann nich am boden anstößt.

    und wartet nur bis ich bissi plexiglas inne finger krieg... dann gibts n Windowmod für die HDD *ggg*

  6. *lach*, HDD Silent mod für arme Menschen :D #5
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Aber dein IDE-Rundkabel im Eigenbau sieht echt abenteurlich aus ...

    MFG

  7. *lach*, HDD Silent mod für arme Menschen :D #6
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    *lach*, ja ich weiß. Sieht kagge aus. War mehr 0815 work. Aber wie in nem thread in diesem forum beschrieben is, werd ich da so n Rohr drum machen, was die zimmermannsleut nehmen umd kabel durch wände zu verlegen... wird krass aussehen ;)

  8. *lach*, HDD Silent mod für arme Menschen :D #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    So schlimm finde ich es gar nicht...

    Allerdings hätte ich schon so meine Bedenken beim Transport der Kiste :9

    Aber Du könntest ja z.B. noch irgendwie einen gepolsterten Schacht oder eine Halterung auf die Gummis spannen und die Platte da rein bauen...

  9. *lach*, HDD Silent mod für arme Menschen :D #8
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Ich hatte anfangs die Idee diese beiden 5 1/2" schächte mit einem Schaumstoffschlauch auszufüllen & das grad mitten reinzuschieben. Aber das gäbe probleme -> wärmestau

    Und ich hab jetzt noch von hiten unten (dort wo das Stromkabel ist, auf der bodenplatte) einen schlauch festgeklemmt und den über das ganze gespannt. Sodas das jetzt von allen Seiten spannung hat, und selbst wenn de rpc schräg liegt noch in der Luft hängt.


*lach*, HDD Silent mod für arme Menschen :D

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

HDD

einkochringe hdd
silent hdd
einkochringe silent mod
einkoch-ringe silent mod
festplatte silent mod
arme menschen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.