Lackieren

Diskutiere Lackieren im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi, Ich würde gern mein Monior Lackieren! Aber mit was? Ich hätt Holzlack zur ferfüging! (kein Wasserlack) ich glaub der heist DD-Lack hab aber eig ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Lackieren #1
    Volles Mitglied Avatar von Teeny

    Frage Lackieren

    Hi,
    Ich würde gern mein Monior Lackieren!
    Aber mit was?
    Ich hätt Holzlack zur ferfüging!
    (kein Wasserlack) ich glaub der heist DD-Lack hab aber eig keine ahnung.... :003-aa:

    mfg JB

  2. Standard

    Hallo Teeny,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lackieren #2
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    also wenn du dein monitor lackieren willst hast du ne menge arbeit vor dir (jenachdem wie dus machst) also am besten wär es wenn du das teil auseinander baust also alle elektrischen teile raus aber vorsicht mit der bildröhre die sin empfindlich und können implodieren. dann alles mit 240er oder 400er abschleifen dann am besten mit grundierung drüber die dann mit 400er abschleifen. als farbe nimmst du am besten kunstharz lacke die stinken zwar aber lacke auf wasserbasis fangen an zu "kleben" wenn sie warm werden (n monitor wird halt nun mal warm). dann wenn der getroknet ist am besten noch ne schicht klarlack drüber. un fertig. auf den lackdosen steht immer drauf das man die bei 20°C 24 stunden troknen lassen soll den lack aber da man zu dieser zeit keine 20°C mehr hat muss man den natürlich länger troknen lassen

  4. Lackieren #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    sollte man plastik nicht besser mit nasschleifpapier bearbeiten ?
    hab das mal irgendwo gelesen

  5. Lackieren #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    je nach dem wie "glatt" die oberfläche vom moni is kannste dir das ganze sparn und direkt lackiern. klar normal sollte man kunststoff generell vorbehandeln, aber nen moni fingert man ja nicht dauernd an. ausser du schleppst den ständig auf LANs rum, dann würde ich dir auch ne grundierung empfehlen... ansonsten hält autolack im normalfall gut genug.

  6. Lackieren #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich habe meinen Monitor lackiert:
    Ich habe hinten den Deckel abgeschraubt, und den dann lackiert.
    Dann hinten ne Mülltüte über die Elektronik gezogen und vorne die Scheibe abgeklebt und dann wieder lackiert.
    FERTIG
    War gar nicht schwer und ging recht zügig.
    Nur ich würde wenn ichs nochmal machen würde auch Grundierung nehmen, da die Farbe an den Kanten schon ein bisschen abgegangen ist.

  7. Lackieren #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Teeny

    Standard

    Hi,

    Ich spreche eigentlich von Holzlack und ned von Auto oder Wasserlack!

    Des mim Grundiern is schon klar aber löst des lösungsmittel im lack ned des plastik von meim Monitor auf?

    Und auf LAN's geh ich au oft! löl

    mfg JB

  8. Lackieren #7
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    normalerweise dürfte da nix passieren weiss:

    ich denk der name sagt doch alles oder?? Holzlack is für holz
    du lackierst ja auch kein auto mit wandfarbe/tapetenfarbe oder??

  9. Lackieren #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Teeny

    Standard

    Mal mein Dad fragen!
    Weil den Holzlack könnt ich kostenlos beziehen und Lackieren!

    mfg JB


Lackieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.