Lasercut:Kosten und Anschaffung

Diskutiere Lasercut:Kosten und Anschaffung im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo, wollte mal wissen was es so kostet sich die Seitenwand lasern zu lassen. Weiß das jemand ungefähr? und was brauch man da für Vorlagen? ...



 
  1. Lasercut:Kosten und Anschaffung #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    wollte mal wissen was es so kostet sich die Seitenwand lasern zu lassen. Weiß das jemand ungefähr?
    und was brauch man da für Vorlagen?
    spezielle Dateien?
    oder kann man auch jpgs als Grundlage verwenden.

    cu
    Marcus

  2. Standard

    Hallo wingmarcus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lasercut:Kosten und Anschaffung #2
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Weiß hier wirklich niemand etwas über Lasercut?
    Lasercut-Besitzer meldet euch mal.

  4. Lasercut:Kosten und Anschaffung #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi Marcus!!

    es kommt ganz drauf an, wo du es machen lässt bzw. was die für ne technik haben.
    i.d.r. wollen die meißten es als autocad datei, mit verschiedenen layern, d.h. ebenen. eine für den grundriss, eine für details und eine für die bemaßung...

    die kosten sind ne andere sache... eine stunde lasermaschine kosten so um die 160€....

    desweiteren kommen noch die materialkosten dazu... je nach dem ob du v2a, alu, eisen, ... haben willst

    für das eingeben (sprich programmieren der maschine) für ne seitenwand ca. 20min.. max... aber auch mit allen details. das lasern selbst dann max. 5min...

    ... aber ich zahl nix, da mein vater sie programmiert ;) *freu*

    hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...

    gruss,
    Ecky.

  5. Lasercut:Kosten und Anschaffung #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    :4 !Entschuldige mal! :4

    Ein richtiger Modder malt sich doch wohl mit einem Bleistift vor,
    nimmt sich dann eine Stichsäge
    und dann geht's los, oder???

    m.f.g. Kl4u$i

  6. Lasercut:Kosten und Anschaffung #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Was hat das denn damit zu tun?
    Mit ner Stichsäge kriegt man bestimmt keine so geilen Motive hin wie per Lasercut?
    Meine Ansprüche an ein Window kann man bestimmt nicht mit einer Stcihsäge erfüllen.

  7. Lasercut:Kosten und Anschaffung #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Sicherlich nicht,
    aber meine Meinung ist, das ein richtiger Modder nicht auf fremde Hilfe angewiesen ist!!!
    Also rinn in die Stiefel und sägen gehen!!!

    Aber es ist ja egal, denn jeder hat da seine eigene Meinung!!!

    :cr

    m.f.g. Kl4u$i

  8. Lasercut:Kosten und Anschaffung #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ja richtig... jeder hat seine eigene meinung... aber beim laser musst du nicht entraten, nachfeilen, und es sieht sehr sehr professionell aus!! *g*

    hab mir selber ein at-gehäuse in ein atx umgebaut.. mir allem was dazugehört.. sieht gar nicht mal so schnecht aus...bin aber jetzt aus div. gründen (v.a. höhe des cases) auf ein cs-601 umgestiegen!

    best regards,
    Ecky.

  9. Lasercut:Kosten und Anschaffung #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    also ich habs zwar selber gemacht (http://217.20.117.20/galerie/index.php?op=bild&bid=742)
    , aber ich muss sagen - wenn ichs nochmal machen müsste, dann würd ichs mir kaufen. mit ner stichsäge is das ne höllenarbeit (die stunden kann ich gar nicht zählen) und dann kommt noch der lack dazu (was bei mir 30€ gekostet hat).

    sicher kann man dann sagen - heh, selber gemacht, aber seinen wir mal ehrlich - mich haben nur bisher 4 leute drauf angesprochen und wegen dem lob mach ich das ja nicht primär (man müsste lügen, wenn man hier sagen würde "ich modde nur für mich - die meinung anderer ist mir schnurz").

    gelasert kriegt man es bei : EV-Web.at

    ist einfach sauberer.
    aber bleibt deine entscheidung. aber unterschätze die arbeit bei sowas nicht. da gehen schon etliche wochenenden drauf!


Lasercut:Kosten und Anschaffung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

lasercut vorlagen

lasercut kosten

lasercut preise

lasercut maschine preis

lasercut maschine preise

lasercut maschine
was kostet ein laser cutter
kosten lasercut
lasercut selber machen
was kostet lasercut
kaufen preis laser-cutter
laser cut teile selber machen
lasercut maschine selbst machen
was kosten lasercuts
http:www.teccentral.demodding-basteln-silent-pc-f37lasercut-kosten-anschaffung-25406.html
laser cut selber
Laysercutt maschine
laser cut preis
leasercut selber herstellen
kosten laser cut
laser cut vorlagen
preise laser cut
laser cutting vorlagen
laser cutt - preisliste

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.