Laute Festplatten

Diskutiere Laute Festplatten im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Tjo, also ich hab meinen Casemod soweit fertig und auch der >Lärm hällt sich Wakü in Grenzen! Ausser die beiden Festplatten! Sind 2 Maxtor 7200 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Laute Festplatten #1
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Tjo, also ich hab meinen Casemod soweit fertig und auch der >Lärm hällt sich Wakü in Grenzen! Ausser die beiden Festplatten! Sind 2 Maxtor 7200 60 BG. Jede ist in einen der beiden Festplattenschächte mittig verschraubt. Wer das ein CS 601er oder 901er usw. kennt weiß was ich meine!

    Die machen aber noch immer ein ziemlichen Lärm. Mir fällt nix ein wie das bei diesen Festplattenkäfigen ändern könnte. Entkoppeln ist da ja nicht da die Platten genau reinpassen!

    Hat wer eine Idee?

    Gruß Michl :)

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laute Festplatten #2
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    bau se in ein 5.25" slot mit entkopplungsset

  4. Laute Festplatten #3
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Einige Festplatten Hersteller bieten Tools zur Reduzierung der Geräuschemissionen an. Schau mal bei dem Hersteller deiner Platten vorbei, könnte etwas dabei sein.
    Allerdings geht das meines Wissens zu Lasten der Performance....... :ae

  5. Laute Festplatten #4
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    In einem 5/14" Einschub hab ich keinen Platz mehr! Brenner, DVD, Wakü ect!

    Ein Tool zu leisermachen gibts, aber wie gesagt wird die Geschichte dann ja langsamer was ja auch net so ganz der sinn der Sache ist!

    Gibts keine Idee wie ich diese Vibrationen,die ein eher unangenehmes singendes Geräusch verursachen anders dämmen könnte?

    Gruß Michl

  6. Laute Festplatten #5
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Könntest mal versuchen, mit O- Ringen aus Gummi die Festplatte zu befestigen, d.h. zwischen Festplatte und Befestigungsschraube/ Rahmen ein solches Teil zwischensetzen.
    Festplatten sind fest verschraubt ?

  7. Laute Festplatten #6
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @Romaniac, das ist ja das Problem. In den CS-Cases sind 2 Festplattenkäfige (oder wie auch immer) Die sind mit so einem Patentverschluß am Case direkt befestigt! Die Platten selber werden in diese Einschübe fest verschraubt. da ist kein Platz mehr um einen Gummi oder sonstwas dazwischen zu montieren!

    Hab schon mit Lärmschutzschaumgummi innen alles ausgepolstert. Das hilft aber nicht gegen die Vibrationen die sich über die Festplattenkäfige auf das ganze Case verteilen!

    Ich meine ich hab ne Wakü, sämtliche Lüfter (Noisblocker) laufen an 7 V nur die ****** Festplatten surren sich einen runter! *aaargh*

    Aber da muß es doch ne Möglichkeit geben die etwas zu dämpfen!?

    Gruß Michl

    Wo sind die CS 901 und 601 User???? Wie habt ihr das gemacht?

  8. Laute Festplatten #7
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    mhh wenn du ein bastler bist kannste dir nen gedämmten festplatten schacht selbst baun...... ich hab sowas mim kumpel gemacht : billigen tower gekauft, 5.25 zoll slots rausgeschraubt, dann festplatten mit dämm set eingeschraubt, und die ganze sache auf den boden(vom tower ;) geschraubt. nich ganz einfach aber tuts....

  9. Laute Festplatten #8
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    @VooDoo78,
    ich vermute aber mal, dass er wegen der Pumpe der Wakü dort keinen Platz haben wird.
    Hast du auch die Seitenwände zum Beispiel mit Korkplatten ausgekleidet ?
    Die Festplatten zu entkoppeln, wird da wohl nicht mehr funzen.


Laute Festplatten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.