LCD Anfängerfrage

Diskutiere LCD Anfängerfrage im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Mojen... Also eines vorweg ich kenn mich mit dem thema lcd´s und deren Ansteuerung überhaupt gernicht aus, deswegen kann es auch sein das das nun ...



 
  1. LCD Anfängerfrage #1
    Newbie Standardavatar

    Idee LCD Anfängerfrage

    Mojen...

    Also eines vorweg ich kenn mich mit dem thema lcd´s und deren Ansteuerung
    überhaupt gernicht aus, deswegen kann es auch sein das das nun doof klingt.
    Aber...
    Ich hab bei mir im Keller einen uralten Sega Game Gear gefunden und ich frag mich nun ob ich das darin befindliche lcd für meinen mod verwenden kann.

    hier sind alle daten die ich finden konnte:

    Resolution: 160 x 146

    Colors Available: 4,096

    Colors on screen: 32

    thx im vorraus

  2. Standard

    Hallo tobbes20,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LCD Anfängerfrage #2
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    hi un willkommen im forum!!
    also ich bin zwar auch absoluter lcd nooob aber eines weis ich schon
    es is wichtig zu wissen welcher chip das display ansteuert. der chip is auf der rückseite des displays auf einer platine auf dem dingen steht ne nummer/bezeichnung un dann muss man mal googeln (falls der chip nich bekannt is) wie man das teil anschliesst

  4. LCD Anfängerfrage #3
    Newbie Avatar von flint

    Standard

    hi!
    also... rein theoretisch is es mit dem display möglich!! aber... der controller (das was in erfahrung gebracht werden konnte) is ungeignet um ihn direkt an den pc anzuschließen!! das heist du bräuchtest einen
    "vorcontroller" der dem controller auf dem display die daten umsetzt!! frage mich aber bitte nicht nach schaltplänen oder ähnlichem!! über das display gibt es leider kaum infos da es einfach zu alt ist!!
    hoffe ich habe dir ein wenig geholfen. wenn du jetz immer noch vor hast dir ein display anzuschaffen
    kannste ja mal bei ocinside.de schaun. da bekommst du hochwertige bausätze für einen guten preis!!
    hab selber ein und bin sehr zufrieden!!
    hoffe ich hab dir geholfen!!

    greetz flint

  5. LCD Anfängerfrage #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    oder ein fertiges mit vielen Möglichkeiten zum Erweitern wie Caselüfter oder Beleuchtung per LCDsoftwar steuern die gibts bei http://lcdshop24.de

    Franek


LCD Anfängerfrage

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.