LED Lötanleitung

Diskutiere LED Lötanleitung im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ich suche schon seit längerem eine ordentlich Anleitung zum löten. Da ich noch zimlich neu in diesem Gebiet bin. Hab noch kein Zeug wie Lötkolben ...



 
  1. LED Lötanleitung #1
    Mitglied Avatar von Besserpunk

    Mein System
    Besserpunk's Computer Details
    CPU:
    P4 3000 Mhz
    Mainboard:
    Asus P4P800 Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4x 512MB GEIL PC3200
    Festplatte:
    650GB ++
    Grafikkarte:
    Radeon 9800 Pro 256
    Soundkarte:
    Audigy ZS
    Monitor:
    ViewSonic VX924 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Dragon 601
    Netzteil:
    420 Watt
    3D Mark 2005:
    ka
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2 - Debian (Sarge)
    Laufwerke:
    alles am Start!

    Frage LED Lötanleitung

    Ich suche schon seit längerem eine ordentlich Anleitung zum löten. Da ich noch zimlich neu in diesem Gebiet bin. Hab noch kein Zeug wie Lötkolben etc. deshalb wollte ich mal Fragen was ich alles brauch um ein paar LED´s zu löten. Wenn ihr empfehlungen habt zum Lötkolben oder anderes dann postet es doch einfach...

    Aso und wie gesagt ne Anleitung wer auch gut!
    Dank euch schon mal

    Mit sportlichem Gruß

    Besserpunk

  2. Standard

    Hallo Besserpunk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LED Lötanleitung #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hallo,

    im Internet findet man schon einiges zu dem Thema, hier solltest du dich ruhig mal umschauen:

    http://www.modding-faq.de/
    http://www.moddingtech.de/

    Hier gibts einiges zum Thema Löten, LED Vorwiderstand berechnen usw.

    Zu kaufen gibt es eigentlich alles bei

    http://www.reichelt.de
    http://www.conrad.de

    Ich persönlich habe gleich etwas mehr investiert und mir eine Lötstation gekauft, ist im Grunde auch nicht so teuer, aber die Temperatur lässt sich regeln und ist einfach besser zu bedienen.
    Ansonsten muss man einfach üben, hol dir halt ein bißchen Kupferlitze, Widerstände, LEDs oder auch eine Rasterplatine und los gehts :)

  4. LED Lötanleitung #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    guck auch hier klick und hier klick
    zum üben kannst auch nen altes elektogerät nehmen
    irgend was kaputtes wirst schon rumliegen haben.. :)


LED Lötanleitung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.