LED'S Tauschen

Diskutiere LED'S Tauschen im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi Leute, und zwar will ich die power und hdd led austauschen in meinem chiftec cs 601, so nun gibt es aber doch verschiedene spannungen ...



 
  1. LED'S Tauschen #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,
    und zwar will ich die power und hdd led austauschen in meinem chiftec cs 601, so nun gibt es aber doch verschiedene spannungen der led's welche soll ich nehmen und kennt ihr einen guten shop die viele led's mit 3 mm haben???

    DubbsterXPprof.

  2. Standard

    Hallo Dubbster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LED'S Tauschen #2
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    och mensch ich seh immer welche im forum die auch ihre led's getauscht haben, es muss mir doch jemanden Antworten/helfen können?

    DubbsterXPprof.

  4. LED'S Tauschen #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Na dann will ich mal:
    Ich hatte mir erst extrem helle blaue 3mm-LEDs gekauft und die im Chieftec verbaut. Da mein Rechner direkt neben dem Monitor verbaut war, ging mir das helle Licht schnell auf den Keks und ich habe meinen Zweitrechner damit aufgemotzt. Jetzt werkeln normale blaue LEDs im Tower.
    Ich glaube die Standart-Versionen sind 1,6-3 V die problemlos einzubauen sind, da sie nicht verlötet werden müssen.
    Eigentlich müßte man wohl evtl. einen Vorwiederstand einbauen, den aber bei mir fehlt.

    Zu den Läden: Vermutlich wohnst Du nicht in Hannover, deshalb kann ich Dir nur Conrad empfehlen, die es häufiger gibt (auch I-Net / teuer) oder sehr viele Webshops....oder Ebay

  5. LED'S Tauschen #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so hab mir mal bei ComTra (weil ich mir da noch was anderes bestellt habe) 1 blaue und 1 weise led bestellt , mal schauen wie dann das endergebniss aussieht. ich sage denn mal bescheid. :ab

    DubbsterXPprof.

  6. LED'S Tauschen #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    was sieht eigentlich besser aus

    Blaue für hhd oder als Power ???

    Weise für hhd oder als Power ???

    DubbsterXPprof. :1

  7. LED'S Tauschen #6
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hallo,

    die Status LED's haben so Spannungen zwischen 3,4-3,8V (bei einem Raid Controller meißt weniger... jedenfalls ist meine HDD Led nicht so hell wie die Power)

    ich habe bei mir 2mal 3500MCD blaue LED's drin (5mm... weil cs-901) haben eine Spannung von 3,6V....

    bei LED'S mit geringerer Spannungsaufnahme brauchst du einen Vorwiderstand, da die sonst extrem heiß werden, oder gleich den Geist aufgeben.

    Der beste Shop für sowas heißt übrigends www.reichelt.de


LED'S Tauschen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.