LED-Steuerung - Ich schlag mal wieder zu..

Diskutiere LED-Steuerung - Ich schlag mal wieder zu.. im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Moinsn. Einige mögen mich vllt. noch kennen... ich hab vor langem zwar aufgehört mit dem Basteln, aber heut gabs nen Rückschlag :> Ich hab neulich ...



 
  1. LED-Steuerung - Ich schlag mal wieder zu.. #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard LED-Steuerung - Ich schlag mal wieder zu..

    Moinsn.
    Einige mögen mich vllt. noch kennen... ich hab vor langem zwar aufgehört mit dem Basteln, aber heut gabs nen Rückschlag :>

    Ich hab neulich bei reichelt n paar Leds, Widerstände, Schalter und 30 m Flachband (:D :D) gekauft, und da ich ein neues Gehäuse hab (seit längerem, aber ungemodded), dacht ich ich bastel weng dran rum. n Bisschen mit Leds beleuchten, und so...

    Natürlich steh ich dann auf so n paar hübsche Kippschalterchen, mitdenen man alles schön steuern kann.

    Im Kurzen gesagt: Ich hab ein paar Leds in die Front meines Gehäuses geklebt, verdrahtet und an 5 Kippschalter in ner Frontblende gebastelt. Wem das genügt, kann aufhören zu lesen ^^.



    An meinem Gehäuse hats mich shcon immer gestört, das das zwar recht gut aussieht, aber eben nit funkelt :>. Besonders vorne, unten, wo Ritze für nen Lüfter sind, wollte ich n weng Licht hinbringen.

    Also, gehäuse aufgemacht, und versucht die Frontblende abzukriegen. Jeder der 6 Zapfen, die die Front am Gehäuse halten, gingen wunderbar zu lösen. Nur einer nicht. Und daran hab ich mich 30 Mins verkünstelt. Ich musste beide Seitenteile abmachen, und mit nem dünnen Draht rumspielen. Dann hats geklappt.

    So sieht die Front von innen aus.
    www.proggen.net/modding/050326_185147.jpg

    Und dahin hab ich 2 Leds gebappt, Heißkleber, versteht sich ;)
    www.proggen.net/modding/050326_190346.jpg

    Das ganze verkabelt, sieht dann so aus:
    www.proggen.net/modding/050327_143217.jpg


    Allerdings hat mich schon immer dieses "Frontpanel" genervt, was nur eine Funktion hat... undzwar die Lautstärke zu regeln (Anschluss an meinen Soundblaster 5.1 Live!, Eigenbau ;))
    www.proggen.net/modding/050327_143320.jpg

    Und da ich ja eh n paar nette Kippschalterchen für die Leds anbringen wollte, nahm ich mir eine neue Frontblende, hab 6 Löcher reingebohrt, 5 Kippschalter und 1 Kipp-Taster (sry, ka wie der heißt...) reingeschraubt.

    Sah dann so aus [BACK]
    www.proggen.net/modding/050327_152323.jpg
    [FRONT]
    www.proggen.net/modding/050327_152301.jpg

    Und weil die teile sich so gerne drehen, und dann schief sitzen... HEIßKLEBER *hrhr*
    www.proggen.net/modding/050327_154849.jpg

    Danach eine komplizierte Verkabelung *g*
    www.proggen.net/modding/050327_165502.jpg

    Und nachdem ich alles zusammengewurschelt und versteckt hab, siehts so aus:
    www.proggen.net/modding/050327_172805.jpg


    Ich hab noch vor, in die Seitenwand ein Loch zu fräsen und ggf. n Windows reinzumachen. Und weil ich dann weiß, das ich im Gehäuse drinnen weitermodden werd, hab ich vorsorglich schonmal die 3 übrigen Kippschalter reingebaut. Sieht außerdem besser aus ;)

    Der Rest folgt im Lauf der nächsten Woche ;)

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

LED-Steuerung - Ich schlag mal wieder zu..

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.