LED Steuerung über USB oder Seriell-Anschluß

Diskutiere LED Steuerung über USB oder Seriell-Anschluß im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hey ich hab noch ne ergänzung zu meinem Casemodding beitrag, es ergab sich noch ne frage und dachte das stelle ich lieber in einem seperaten ...



 
  1. LED Steuerung über USB oder Seriell-Anschluß #1

    Böse LED Steuerung über USB oder Seriell-Anschluß

    Hey ich hab noch ne ergänzung zu meinem Casemodding beitrag, es ergab sich noch ne frage und dachte das stelle ich lieber in einem seperaten beitrag.

    also ich würde gern ma erfahren, ob es möglich ist LEDs über eine Software zu steuern? also ein und ausschalten? Es soll aber nur die Steuerung über den anschluß kommen, die Spannung soll über das netzteil direkt laufen, damit der anschluß nicht überlastet wird. Wenn mehre Seperate Elemente gibt wäre super. also das ich 2 - 5 verschiedene "schaltkreise" habe. also das ich verschiedene gruppen getrennt schalten kann.

    des weiteren wäre schön, wenn es vll sogar über netzwerk schaltbar ist, dach dies muss aber nicht unbedingt sein. also wäre nur ein, naja Luxus.


    Michael

    PS: Danke schon mal für eure hilfe

  2. Standard

    Hallo freewareecke,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LED Steuerung über USB oder Seriell-Anschluß #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Kennst du dich bissl mit Schieberegistern und Löten und Spaß aus?

    Ich hab hin und wieder mal ein paar 7 Segment anzeigen mit der seriellen Schnittstelle angesteuert... Grundlage hierfür liefert der 74LS47...

    Einfach mal googlen... Oder Elektronik.de bzw. elektronik-kompendium.de

    MfG
    Iopodx


LED Steuerung über USB oder Seriell-Anschluß

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

case modding led steuerung

led steuerung serielles

usb steuerung led

case modding led ansteuerung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.