Leise Modding-Lüfter...

Diskutiere Leise Modding-Lüfter... im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Also...ich bin auf der Suche nach Modding-Lüftern(vorzugsweise rot leuchtend). Nun Suche ich 2 Varianten dieser Lüfter, die folgende Kriterien erfüllen müssen: I. 80mm Lüfter, so ...



 
  1. Leise Modding-Lüfter... #1
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Also...ich bin auf der Suche nach Modding-Lüftern(vorzugsweise rot leuchtend).

    Nun Suche ich 2 Varianten dieser Lüfter, die folgende Kriterien erfüllen müssen:

    I. 80mm Lüfter, so leise wie ein 12dB Papst auf 12V. Möglichst den gleichen oder nur minimal geringeren Luftdurchsatz erreichen.

    II. 120mm Lüfter, so leise wie die 26dB Päpste auf 12V. Möglichst gleichen Luftdurchsatz. Sie müssen auch bei 5V noch anlaufen und dürfen auf 5V nicht lauter oder durchsatzmäßig schwächer sein, als die Päpste.

    Gibt es solche Lüfter überhaupt? Wenn ja, wo? ;)

  2. Standard

    Hallo Zubo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leise Modding-Lüfter... #2
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    wäre mir nicht bekannt - sowas such ich auch scho ewig....

    das dumme beim runterregeln ist auch dass die led's dunkler werden :8

  4. Leise Modding-Lüfter... #3
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Ich habe seit heute von Revoltec DarkRed Lüfter drin, drehen mit ca. 2200 UP/M und sind für meine Verhältnisse noch leise. Angegeben sind sie mit 21dB. Wenn Du die auf 7V drosseln würdest, dann wären sie sicherlich so leise wie die 12dB Päpste, aber mal ehrlich der Luftumsatz wäre dann lachhaft. Die Päpste produzieren ja auch nur ein laues Lüftchen und ich weiss wovon ich spreche, da ich 3 davon über ein Jahr benutzte.

    Habe meine von http://www.pc-icebox.de

    REVOLTEC Dark-RED Fan 80mm

    Maße BxTxH: 80x80x25mm
    Volumenstrom: 25,4 CFM
    Drehzahl: 2.000 upm (bei mir ~2250)
    Anschluß: 3pin (Adapter für PSU dabei)
    Geräuschentwicklung: 21 dBA

    Kannst sie Dir ja mal hier ansehen! ;-)

  5. Leise Modding-Lüfter... #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    klar geht das.


    habe hier 2 120mm enermäxe blau beleuchtet und per 1.2 kohm widerstand zum flüstern gebracht.

    Basteln ist eben doch oft effektiv

  6. Leise Modding-Lüfter... #5
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Das Prob bei den Enermäxen is nur, dass sie viel Spannung brauchen um anzulaufe, mein 120er brauch mind 6 V, da kommt der NoName Lüfter vom Händler um die Ecke schon bei 4 V in Schwung, wobei dieser auch noch leiser und billiger ist (aber auch schei....e aussieht).

    Abschließend kann ich die ungeregelten

    Akasa Nebula Fans

    empfehlen, selbst auf 7 V sind die LED´s recht hell und die Lüfter sind sehr sehr leise. Die Akasa´s mit Lüftersteuerung sind dagegen wieder um einiges lauter.


Leise Modding-Lüfter...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.