Leiser Rechner !!

Diskutiere Leiser Rechner !! im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi @all Ich habe mal ne Frage. Ich wollte mir einen neuen Tower holen und ein paar sachen womit ich den Rechner mit leiser bekomme, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Leiser Rechner !! #1
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Hi @all

    Ich habe mal ne Frage. Ich wollte mir einen neuen Tower holen und ein paar sachen womit ich den Rechner mit leiser bekomme, da für mich keine Wakü ist Frage kommt (Erstmal) will ich sehr gute und leise Kühler haben. Die Maße für die Kühler sollen 80 * 80 betragen.

    Ich habe mir auch schon welche ausgesucht. Es sollen vielleicht diese hier sein.

    Ein Papstlüfter:


    Die Werte:
    Papst-Lüfter Typ 8412 NGL
    hochwertiges Sintec-Gleitlager
    Abmessungen 80*80*25mm
    Lautstärke 12 db(A)
    Volumenstrom 33 m³/h - 1.500 /Min.
    5,25" Y-Stromanschluss (12 Volt)

    IDE Rundkabel würde ich mir auch gerne noch zu legen zu dem Tower CS601 black. Ist ja ein Midi Tower. Nun meine Frage wie lang müssen die Kabel sein, damit ich gut alles anschliessen kann.

    Danke für die Antworten...

    MFG Yetie

  2. Standard

    Hallo Yetie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leiser Rechner !! #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Yo Yetie

    Die Papst Lüfter sind super, ich hab in meinem Gehäuse auch einen 140mm Fan von Papst, der bei 1000upm nicht zu hören ist, aber mehr Luft fördern kann als dei 80x80 Lüfter...

    Hab überigens noch einen im Schrank liegen, falls Du interesse hast :bj
    Platzmangel darfst allerdings nicht haben!

    Spass beiseite...

    Die Alternativen sind von Blacknoise die Noiseblocker S2/ S3 Lüfter



    1800/2600 U/min
    39/ 65 m3/h
    16/ 26 dB/A

    Sind aber teuer wie die Sau... gute 12 - 15.- Euro pro Stück!

    Greeze

  4. Leiser Rechner !! #3
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Yetie

    Standard

    Hi @Sonic

    Danke für das Angebot. Aber für einen 140 mm habe ich leider keinen Platz... *hehe* Der Preis ist wie bei den Papst lüftern. Die kosten 15,30 €



    MFG Yetie

  5. Leiser Rechner !! #4
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Yetie

    Standard

    Hi @all

    Keiner einen Tip was ich für IDE Rundkabel nehmen muss um in einem CS601 gut alles zu verbinden???

    @Sonic: Ich habe ja noch ein paar "alte" Kühler @home. Ich nehme dir erstmal und werde dann mal schaun.

    Habe vielleicht noch eine Frage. Wie sieht es aus mit Schutzgitter für die Kühler und darin dann so ein Netz. Kühlt der Kühler dann noch richtig. Also das Gitter für die Optic un das Netz für den Staub.


    MFG Yetie

  6. Leiser Rechner !! #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi
    Für den Cs-601 sollten die 60cm Kabel reichen habe in meinem großen cs-901 verwendet und die sind noch zulang ,das geht schon!!
    ZU den Lüfter wollte ich noch sagen würde die geregelten Enermax Lüfter nehmen die sind echt prima habe mir die auch gekauft!!

    MfG
    TH_Hasti

  7. Leiser Rechner !! #6
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Yetie

    Standard

    HI

    danke für die schnelle antwort. Ich denke ich werde mir dann auch die Kabel holen. mmmh Dämmzeug auch holen oder lieber net??? Ich habe gehört das der Rechner nur wärmer wird dadurch. sollte doch eigentlich nicht sein oder?? Was meint ihr??


    MFg Yetie

  8. Leiser Rechner !! #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi Yetie!

    Ich hab zwar Korkdämmung drin, aber so richtig bringt das nix. Mein Rechner ist allerdings auch im offenen Zustand schon sehr leise.
    Das lauteste an einem gedämmten Rechner sind dann eh wieder die Lüfter, die die Wärme rausschaufeln.
    Bei Deinen vielen Festplatten kann ich mir aber schon vorstellen, daß eine Dämmung was bringt. Ich hab nur eine, und die dreht mit 4500 U/Min bei 0.3sone, also fast lautlos
    Bei mir hats jedenfalls mehr gebracht, alle Lüfter nur so schnell wie nötig drehen zu lassen und das ist recht wenig. Wobei viele langsame Lüfter immer noch leiser sind als ein Schneller.

    Gruß,MagicEye

  9. Leiser Rechner !! #8
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ich denke nicht,daß Dämmatten bei CS etwas bringen.Durch die großen Lufteinlässe u.a. vor den Festplatten gelangen natürlich auch sie Geräusche nach draußen.Ich selber habe meinen CS nach einem Tag voller Frust wieder weiterverkauft,habe dabei zwar 20 € verlust gemacht,war mir jedoch egal.Nun habe ich einen SilentMaxx ST 11 und entsprechendes NT und bin vollauf zufrieden.Die Temperaturen in einem vollgedämmten Gehäuse sind natürlich höher,konnte jedoch bei mir selbst bei 64°C CPU-Temp keinerlei instabilitäten feststellen. :ba


Leiser Rechner !!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.