Lüfter einbau in einem CS-601

Diskutiere Lüfter einbau in einem CS-601 im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ich will ein paar lüfter in meinen chieftec einbauen. Aber kann ich die lüfter auch festschrauben oder muss ich die Halterungen verwenden. :cb scon mal ...



 
  1. Lüfter einbau in einem CS-601 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich will ein paar lüfter in meinen chieftec einbauen. Aber kann ich die lüfter auch festschrauben oder muss ich die Halterungen verwenden.

    :cb scon mal im voraus für eure antworten.

  2. Standard

    Hallo AMDfreak,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüfter einbau in einem CS-601 #2
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    wieso willste die denn festschrauben???
    damit das gehäuse die vibrationen besser aufnimmt und weitergibt? kannst natürlich einen kompletten resonanzraum bauen......deshalb gibts die käfige und jede mengeandere aufhängungen um die vibrationen zu dämpfen.....
    also nur festschrauben wenns laut werden soll!!!! :cc

  4. Lüfter einbau in einem CS-601 #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Also eigentlich sollen die mit dem Käfig befestigt werden :-/

    Und ich würde es auch machen wie mein Vorredner schon gesagt hat.

    Solltest du trotzdem anders wollen mußt du schon irgendwie ne neue Platte dahinter setzen und/oder neue Löcher bohren. Weil irgendwie must du die dann ja auch dann festschrauben.

    Aber von Haus aus eigentlich nicht.

  5. Lüfter einbau in einem CS-601 #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich wollte versuchen einen 12cm Lüfter einzubauen. Und da die Halterungen nur für 8cm lüfter sind kann ich die ja nicht nehmen.

  6. Lüfter einbau in einem CS-601 #5
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    hier ein link zu ner mod für 120er lüfter:
    click
    aber da machste ne menge kaputt!
    wers brauch....

  7. Lüfter einbau in einem CS-601 #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich habe vorne 2 120mm lüfter drinnen. Habe vorne alles weggedremelt bis 2 davon raingepasst haben dann habe ich sie ganz sache und mit fensterdichtband am case festgeschraubt.

    Viel drehmel arbeit ab es lohnt.

  8. Lüfter einbau in einem CS-601 #7
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    das ist mal wieder ein nettes beispiel für unvollständige information gewesen..... :cd
    hätteste gleich gesagt, daß du 12er nehmen willst wären die antworten gleich anders ausgefallen...... :ei
    die idee mit dem fensterband scheint mir plausibel
    Grüße LoQ

  9. Lüfter einbau in einem CS-601 #8
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Er hat nicht ganz unrecht, die Lüfter sitzen ja auch nicht hundert Pro preß in den Halterungen und können so auch Rabbatz machen.

    Ich habe die Halterungen aus den HD-Käfigen rausgeschmissen und jeweils ein 92er Lüfter reingesetzt. Diese habe ich einfach ringsherum mit diesem Tesa Fensterdichtband versehen, so daß sie schön fest und doch entkoppelt drinsitzen. einen kleinen Fetzen noch auf die Narbe, damit sie die HD nicht berühren et voilà...

    Die Lüfter laufen sogar auf 12V (NB Ultra Silent SE Blue) und leiser als mein NT.
    Da der Lüfter auf'm Radi und das NT die Luft wieder nach Draußen buxieren habe ich nur eine der hinteren Halterungen mit einem NB S4 @ 7V bestückt, so ist der auch unhörbar!

    Irgendwann soll das Case auch noch gedämmt werden...


Lüfter einbau in einem CS-601

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.