lüfter im nt

Diskutiere lüfter im nt im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hi, ich wollte mal fragen, ob ich ohne weiteres die lüfter aus meinem nt (cooltek 430) durch diese austauschen kann, oder ob die zu wenig ...



 
  1. lüfter im nt #1
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    hi,
    ich wollte mal fragen, ob ich ohne weiteres die lüfter aus meinem nt (cooltek 430) durch diese austauschen kann, oder ob die zu wenig förderleistung haben? :8

    p.s.: sry für das klein schreiben, aber es geht gerade net anders ...

  2. Standard

    Hallo Integra,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lüfter im nt #2
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Ich kenne jetzt dein netzteil nicht, du musst mal auf Seite wo es das zu kaufen gibt nachgucken was für ne Förderleistung die Lüfter jetzt haben, danach weisst du ob du sie tauschen kannst.
    Das Problem ist das bei den meisten Netzteilen nicht dabeisteht was die Lüfter fördern.
    Es geht natürlich auch ohne das du weisst wie deine Lüfter jetzt sind, aber wenn sie zu schwach sind dann wird dein Netzteil sehr heiss und könnte auch hochgehen.

  4. lüfter im nt #3
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    das hört sich super an!

    38 m³ pro Std. mit 1500 U/min - das reicht völlig (mit 2)

    ich hab ein 420 Watt NT mit 2 Verax Lüftern auf lauwarm + lautlos gekühlt und die haben bei weitem keine so hohe Förderleistung

  5. lüfter im nt #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    hi , mein netzteil hat auch 420 watt + 2x die 12 db papst drinn je(33m³-1500 u/min), + hatte noch nie schwierigkeiten
    gruß ara

  6. lüfter im nt #5
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    habe für'n Kumpel ein älteres Netzteil zum Schweigen gebracht. Ich habe dafür den S2 von Noiseblocker (50m³ bei 19dB) mit Gumminoppen verwendet. Es hatte aber auch nur einen Lüfter!
    Den S2 habe ich auch schon oft zum Kühlen von HDs verbaut, die sind dann meistens noch lauter als dieser. Einzig das Strömungsgeräusch könnte wieder etwas lauter sein...

    So long...

  7. lüfter im nt #6
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    hi,

    die frage trifft sich super. ich habe gestern mein NT-Lüfter auch gegen den NB_lüfte ausgetauscht. ich hatte vorher 30dBa Lüfter drin jetzt nur noch 11dBa. das ist ein rießen unterschied. ich würde es machen. habe nur ein 300W NT. kommt man aber dicke hin.

    MfG
    bastiborm

    PS: pass aber beim einbau auf. ich hab ne Listerklemme genommen. passt alles Supi. brauchst nur das rote und schwarze kabel den rest kannst du abzwicken aber schau lieber selbst noch mal?!

  8. lüfter im nt #7
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von Integra

    Standard

    @bastiborm

    Ich hab das glück, das ich gar nix abzwacken muss, da im cooltek diese 3 Pin Stecker auf ner Platine sind, die ich einfach rausstecken muss! Aber trotzdem danke! Ich werde mal sicherhaltshalber einen temperatur Fühler ins nt legen!

    Aber Trotzdem THX @ ALL!!!


lüfter im nt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.