Lüfteraustausch beim Enermax EG365AX-VE FMA

Diskutiere Lüfteraustausch beim Enermax EG365AX-VE FMA im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo Bastelfreunde, ich will mein mir noch etwas zu lautes Netzteil EG365AX-VE FMA mit einem Papst Lüfter versehen. Da ich nur den lauten 80x80 austauschen ...



 
  1. Lüfteraustausch beim Enermax EG365AX-VE FMA #1
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hallo Bastelfreunde,

    ich will mein mir noch etwas zu lautes Netzteil EG365AX-VE FMA mit einem Papst Lüfter versehen. Da ich nur den lauten 80x80 austauschen möchte, ersuche ich Euch um diverse Erfahrungen:

    - was passiert mit dem 3-Pin Molex? Abschneiden & anlöten?
    - was muss ich sonst noch beachten? Potis?

    Wäre für jeden Beitrag dankbar ... nun da ich das letzte Heiligtum der Systemkompos fällt :9

  2. Standard

    Hallo Psycho-Doc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüfteraustausch beim Enermax EG365AX-VE FMA #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von teramax

    Standard

    ja, anlöten aber schneid vom ausgebauten Lüfter den Stecker ab und löte ihn an das Kabel vom neuen. Mach das Kabel nicht zu lang, damit es den Lüfter nicht versehentlich bremst.
    Extremer:" da gibts so kleine Gummistoppel (FANSLICKS) zur vibrationsgedämpften Lüftermontage, da wirds noch ein bissl leiser.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. Lüfteraustausch beim Enermax EG365AX-VE FMA #3
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    okidoki - werds probieren ! Was die Schwingungen betrifft:

    ich klebe immer Dämmstreifen für klapprige Fensterrahmen ausm Baumarkt dazwischen - klappt wunderbar & kostet fast "nüscht" :9

  5. Lüfteraustausch beim Enermax EG365AX-VE FMA #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    die 2te frage werd ich mal beantworten!

    poti's sind dazu da die Volt zahl zu regeln also sowas wie eine kleine Lüftersteuerung!

  6. Lüfteraustausch beim Enermax EG365AX-VE FMA #5
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    boah scheisse, der Papst is bissel dicker als der alte - mist jetzt guckt der Adjust Poti nimmer so ganz ausm Netztteil raus ....

    Immer diese PROBLÄÄÄME !

    Lötkolben statt Streitkolben :9

  7. Lüfteraustausch beim Enermax EG365AX-VE FMA #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hier gibts ne Anleitung für den Mod.

    Aber wie Immer auf EIGENE GEFAHR.

  8. Lüfteraustausch beim Enermax EG365AX-VE FMA #7
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    FUUUCK !!!

    Der scheiss Papst läuft nicht an !!! Was soll dich denn jetzt nur machen? Stecker & Belegung ist ABSOLUT korrekt gelötet !

    Ich dreh noch durch hier *grummel*

  9. Lüfteraustausch beim Enermax EG365AX-VE FMA #8
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    .... nochwas: es geht nur der untere 92x92 Lüfter der ansaugt

    Warum nur? Es sollen doch beide gehen !

    Es ist zum Haareraufen - hätt ich doch nur die Finger davon gelassen *schnüff*


Lüfteraustausch beim Enermax EG365AX-VE FMA

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.