Lüftereinbau

Diskutiere Lüftereinbau im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi leute könnte einwenig Hilfe gebrauchen ! Ich habe ein Gehäuse von MS Tech ! Und will in die oberseite also oben drauf einen 160mm ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Lüftereinbau #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Lüftereinbau

    Hi leute könnte einwenig Hilfe gebrauchen ! Ich habe ein Gehäuse von MS Tech ! Und will in die oberseite also oben drauf einen 160mm Lüfter einbauen ! Jetzt mache ich mir irgendwie Gedanken weill man das Oberteil net abbauen kann ! Und wenn ich dort nun eine öfnung von 160mm reinsäge kann sich das Matrial verziehen ! Was kann man da tuen ?

  2. Standard

    Hallo Count Dooku,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüftereinbau #2
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    wieso nen 160mm Lüfter ???

    gibt doch mal nen Pic oder Link vom Gehäuse

    Gruß,Ein Irrer

  4. Lüftereinbau #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Count Dooku,

    finde nen 160 mm Lüfter auch zu groß... Gibts die überhaupt?!?!?

    Nen 120 mm tuts auf jeden Fall... Am besten kannste sowas mit nem Drehmel machen... Vorher die Maße aufzeichen und dann losdrehmeln... Sollte problemlos klappen...


    Viele Grüsse

    *MaxPayne*

  5. Lüftereinbau #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    säg dir kein loch in dein gehäuse, ich habe das mal gemacht und das hat alles nicht geklapptkauf dir lieber nen günstiges gehäuse mit son paar lüfterlöchern..... aber probier aufkeinefall etzwas in dein gehäuse zu sägen

  6. Lüftereinbau #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    @cheep: was hatt denn bei dir nicht geklappt?
    Meines wissens/meiner erfahrung nach verzieht sich da nicht viel, wenn man behutsam dremelt geht das. wenn man aber ne stichsäge nimmt, kann dass sein, dass man zu viel am blech zerrt und sich dann dann etwas verzieht.
    aber 160mm musst du doch theoretisch die volle breite wegdremeln, oder?
    dass könnt ein wenig problematisch sein

  7. Lüftereinbau #6
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Also so ein Loch in die Kiste zu bekommen ist doch kein Problem. Es sei denn, man hat wirklich zwei linke Hände.

    Ein kleines Beispiel meiner Kiste:
    Bild 1 Bild 2

  8. Lüftereinbau #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also das ist ein Lüfter der normalerweise in einer Gießerei verwendet wird ! Ausser das der größer ist hat er keine anderen eigenschaften als ein 120 mm Lüfter ! Aber was zu hänker ist dremeln ? ( bin ne Technickniete ! ) :)
    Nein im ernst wenn das mit diesem drehmeln klappt dann würde das rocken ! Wiso sind 160mm zu groß ? Spielt doch normalerweise keine Rolle oda ?

  9. Lüftereinbau #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Count Dooku,

    stell dir nen "Dremel" einfach wie ne kleine Flex vor... Du kannst da ne Menge Aufsätze drauf machen, zum schleifen, schneiden etc.

    So ein Ding hat bestimmt jemand in deinem Bekanntenkreis...

    Schau mal hier rein: http://www.dremeleurope.com/Europe.html

    Greetz

    *MaxPayne*


Lüftereinbau

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.