Lüfterschlitze geeignet?

Diskutiere Lüfterschlitze geeignet? im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; OK, vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen. Und wieder bin ich schlauer was Hardware angeht. Ich denke, ich lass den Lüfter weg, habe mir ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 22
 
  1. Lüfterschlitze geeignet? #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OK, vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen. Und wieder bin ich schlauer was Hardware angeht.
    Ich denke, ich lass den Lüfter weg, habe mir mein System so zusammengestellt, dass es möglichst leise ist (habe mir gerade sogar die Scythe Silent Box (50 Euro immerhin!) bestellt, dann hör ich nur noch einen leisen Luftzug, wenn mein PC an ist).

    ciao
    cesar

  2. Standard

    Hallo cesar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lüfterschlitze geeignet? #10
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    hast du mal nen Link zu der Box, was macht die genau?

  4. Lüfterschlitze geeignet? #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi

    das hat jetzt mit den Temperaturen direkt nix zu tun, sondern nur mit der Lautstärke (v.a. durch die Drehung) der Festplatte. Da ist meine WD eben doch mit einem leisen Pfeifen zu hören. Und da ich einen Arctic Silent CPU-Lüfter und einen Cooler Mate 80 Gehäuselüfter habe und sonst nichts, merkt man das.
    Ist also eine Dämmung, die ziemlich dicht sein soll. Habe im Internet zwei, drei Tests dazu gelesen, die mich überzeugt haben. Weiß leider nicht mehr, wo. google einfach mal nach Scythe Silent Box.
    Gekauft hab ich (problemlos) bei Caseking, zu finden über www.geizhals.at/de (dort die Suchfunktion).
    zu beachten: natürlich wird die Platte ein wenig wärmer dadurch, aber im Rahmen durch wärmeleitende Materialien.
    in meinem Fall aber kein Problem. hab alles aber noch nicht getestet, komme im Moment auch nicht dazu, das einzubauen, da wenig Zeit. müsste aber laut (seriösen) Tests alles problemlos klappen.

    ciao
    cesar

  5. Lüfterschlitze geeignet? #12
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    überprüfe aber trotzdem nach dem einbau unbedingt die temp
    mir persönlich ist im dauerbetrieb alles über 40 grad schon zu viel
    in der regel heiß es aber ab ca. 50 grad sollte/muss man was machen
    nur so als richtlinie

  6. Lüfterschlitze geeignet? #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    klar, werde ich einige Male kontrollieren. solang's unter 45 Grad bleibt, werde ich das Teil benutzen, weil es eben wirklich effektiv dämmt.
    benutzt du auch Everest dafür oder gibt's noch ein anderes (genaues?) Messprogramm?

    Gruß
    cesar

  7. Lüfterschlitze geeignet? #14
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    mir persönlich ist im dauerbetrieb alles über 40 grad schon zu viel
    in der regel heiß es aber ab ca. 50 grad sollte/muss man was machen
    Eine übertaktete CPU kann bei sommerlichen Temperaturen auch an die 60°C kommen (natürlich @Last, wie z.B. Spiele, Prime oder Boinc), erst über 60°C sollte man sich dann Gedanken machen... Bei Gehäuse- und Festplattentemperatur stimmt es wieder.
    Oder hast Du Dich nur auf die Festplatte bezogen?

  8. Lüfterschlitze geeignet? #15
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Tufix bezieht sich nur auf die Festplatten...
    CPU und besonders die GPU können da mehr ab...

  9. Lüfterschlitze geeignet? #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ich bezog mich auf die Festplatte.
    Gehäuse (also MB-Temperatur) dürfte wohl schon 50 Grad sein, oder?
    CPU ist klar.

    gruß
    cesar


Lüfterschlitze geeignet?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.