wie mache ich meinen PC schön leise?

Diskutiere wie mache ich meinen PC schön leise? im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hi also.. habe mal gegoogelt und auch die örtliche Suchfunktion hier im Forum benützt, aber nichts gefunden was mein Problem löst. Ich find mein PC ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 34
 
  1. wie mache ich meinen PC schön leise? #1
    Volles Mitglied Avatar von terra

    Mein System
    terra's Computer Details
    CPU:
    AMD 3800+ X2 @Wakü
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2 GB standart
    Festplatte:
    2.2TB @Samsung
    Grafikkarte:
    ASUS 7900GT @ Zalman
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    DELL ultrasharp
    Netzteil:
    ThermalTake 470Watt
    Betriebssystem:
    XP SP2

    Standard wie mache ich meinen PC schön leise?

    hi

    also.. habe mal gegoogelt und auch die örtliche Suchfunktion hier im Forum benützt, aber nichts gefunden was mein Problem löst. Ich find mein PC ist zu laut, da er viel läuft, weil ich ihn als Server nutze. Nun ja, also...

    Ich hab folgendes gemacht:

    Graka Lüfter mit Zalman getauscht @ 7V @LS
    CPU Lüfter mit Arctic cooler getauscht @ Mobocontrol ca. 7V
    Festplatten Lüfter (zwischen den Platten) @5V
    Der Hintere Lüfter @7V @LS
    Papst an der Front @12V (unhörbar)

    Das Gehäuse ist das Merkuri Teil...



    Greets

    Terra



    danke für Antworten

  2. Standard

    Hallo terra,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wie mache ich meinen PC schön leise? #2
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von terra

    Mein System
    terra's Computer Details
    CPU:
    AMD 3800+ X2 @Wakü
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2 GB standart
    Festplatte:
    2.2TB @Samsung
    Grafikkarte:
    ASUS 7900GT @ Zalman
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    DELL ultrasharp
    Netzteil:
    ThermalTake 470Watt
    Betriebssystem:
    XP SP2

    Standard

    ach ja.. hatte ich vergessen.. das bild

    sorry
    greets
    terra
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -dsc00293.jpg  

  4. wie mache ich meinen PC schön leise? #3
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Sind dann jetzt noch die Lüfter zu laut?
    Wenn ja dann solltest du vielleicht mal einen nach dem anderen anhalten und schaun welcher noch laut ist...

  5. wie mache ich meinen PC schön leise? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von terra

    Mein System
    terra's Computer Details
    CPU:
    AMD 3800+ X2 @Wakü
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2 GB standart
    Festplatte:
    2.2TB @Samsung
    Grafikkarte:
    ASUS 7900GT @ Zalman
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    DELL ultrasharp
    Netzteil:
    ThermalTake 470Watt
    Betriebssystem:
    XP SP2

    Standard

    Ja.. du hast recht.. ich hör die Lüfter... Der CPU- Graka- NT- und Hintere Gehäuse-Lüfter...

    Aber die kann ich jetzt nicht noch langsamer drehen lassen, denn sonst wird’s unter Umständen etwas heisst, oder?

    greets
    terra

    danke für die schnelle Antwort

  6. wie mache ich meinen PC schön leise? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von brunhildegard

    Mein System
    brunhildegard's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium-M 750
    Mainboard:
    Asus P4GD1 + CT479
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT-PC3200-1024MB
    Festplatte:
    Hitachi T7K500-320GB-16MB
    Grafikkarte:
    Asus GF 7950 GT
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2 ZS
    Monitor:
    2x Iiyama Prolite E481S (S-IPS)
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    BeQuiet P5 470W
    Betriebssystem:
    WinXP-Pro SP2

    Standard

    Die hohe Geräuschkulisse entsteht größtenteils durch Verwirbelungen des Luftstroms am Lüftergitter, vor allem wenn selbiges nicht strömungsoptimiert ist und nur zu einem geringen Teil durch das Laufgeräusch des Lüfters selbst.

    Die Drehzahl zu senken lohnt sich, im Bezug zum abnehmenden Luftstrom, nur begrenzt. Versuche geeignete Lüftergitter zu installieren (bzw. entferne sie, wenn möglich) und/oder vergrößere den Abstand des Lüfters zum Gitter...das beides bringt schon sehr viel.

    ...ggf. denke über eine Gehäusedämmung nach!

  7. wie mache ich meinen PC schön leise? #6
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Mit 80ern im Case wird das eh nix. Am meisten würde n neues Case mit 120ern vorne und hinten bringen.

    Dämmung bringt 1. nich viel und 2. nur was, wenn der PC eh schon leise is..

  8. wie mache ich meinen PC schön leise? #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ist ja schön, daß Du die Spannung der Lüfter angibst - aber die Drehzahlen wären wesentlich sinnvoller. Denn es gibt Lüfter, die sind bei 5V lauter als andere bei 12V...
    Drehzahlen deutlich unter 1000 U/Min wären für einen lautlosen PC erstrebenswert.

    Schau doch mal mit Speedfan oder Everest Home Edition nach, wie warm es bei 100% Last im PC wird und teile und die Temperaturen mit und nebenbei auch gleich mal die Drehzahlen der Lüfter (wenn sie nicht gemessen werden können, dann halt die max. Werte).

    Gruß, MagicEye

  9. wie mache ich meinen PC schön leise? #8
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    kommt ganz auf die temps an die du jetzt hast. So gesehen sind das auch mehr Lüfter als du eigentlich brauchst. Die 7900GT kann man locker passiv kühlen mit nem HR-03. Da zu einen Towerkühler den man so ausrichten kann das er vom HR absaugt und richtung Netzteil rauspustet. Da kann man deutlich an Geräuschkulisse und Lüftern einsparen. Dann kannste dir nämlich den hinteren Lüfter sparen. Den Festplattenlüfter würde ich mir sowieso wenn die nicht über 45° gehen sparen. Bin da aber viel zu freakig. Bei deinem Rechner würd ich wahrscheinlich bekloppt werden aber egal :)


wie mache ich meinen PC schön leise?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.