Mal was anderes - Seitenteil "löchern" ^^

Diskutiere Mal was anderes - Seitenteil "löchern" ^^ im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Moin. Ich hab mir grad mal was überlegt... undzwar find ichs doof, mittlerweile hat doch jeder halbwegs gemoddete Tower nen Plexiglas in der Seite. Da ...



 
  1. Mal was anderes - Seitenteil "löchern" ^^ #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard Mal was anderes - Seitenteil "löchern" ^^

    Moin.
    Ich hab mir grad mal was überlegt... undzwar find ichs doof, mittlerweile hat doch jeder halbwegs gemoddete Tower nen Plexiglas in der Seite.

    Da ich 1) kein Plexiglas hab und 2) keine Lust hab, mit der Stichsäge n Windows reinzusägen, hab ich mir was anderes überlegt ^^.

    Man kann doch sicher wunderbare Muster in die Gehäusewand machen, indem man einzelne kleine Löcher bohrt? Also z.b. unterschiedlich große Quadrate, oder irgendwelche anderen Formen aus kleinen Löchern (z.b. Quake Logos, CS Logo, o.ä.).

    Jetzt wollte ich mal wissen ob damit jemand Erfahrung gemacht hat, insbesondere mit der Gehäusewand eines CS601, was nun wirklich nich grad dünn is o.O.

    Insbesondere hab ich den blassen Dunst, das das ne ****** Arbeit wird, ja?

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mal was anderes - Seitenteil "löchern" ^^ #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Hmm keine schlechte Idee!!!


    Jetzt wollte ich mal wissen ob damit jemand Erfahrung gemacht hat, insbesondere mit der Gehäusewand eines CS601, was nun wirklich nich grad dünn is o.O.
    Das nicht, aber mit nem normalen Metallbohrer dürfte das kein Prob darstellen....

    Insbesondere hab ich den blassen Dunst, das das ne ****** Arbeit wird, ja?
    Allerdings wird es das *g* Am Besten wäre dafür sicher ne Bohramschine an nem senkbaren "Standfuß", dann bräuchte man nicht die ganze Zeit die Maschine festhalten...

  4. Mal was anderes - Seitenteil "löchern" ^^ #3
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Mit nem Boher ist das schweine Arbeit.

    Wenn man bedenkt das man jedes Loch entgraten muss bzw sollte.
    Dann vielleicht noch lackieren weil der Lack ab ist.

    Eine Einfachere Methode ist das ganze mit nem Laser zu machen. Größere Firmen haben solche. Ich habe bei einer mein Zimmerregal aus Alublech dort löchern lassen.

    Ohne jegliches nacharbeiten hat der Laser diese Arbeit bewältigt.

    Gruß

    Snuskhammer

    EDIT: Bei pc-cooling gibt´s das Mercury Gehäuse. Das ist von allen Seiten gelöchert. Für 39€

  5. Mal was anderes - Seitenteil "löchern" ^^ #4
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Du meinst ne Standbohrmaschine? :D
    Hm, jetzt wo du's sagst... ist zwar ne gute Idee, allerdings wirds dann schwierig werden, die angekörnten Löcher genau zu treffen... schließlich sieht mans, wenn ein Loch nicht ganz mittig sitzt :/

    Was ich mir dann noch vorgestellt hab... auf die Innenseite der Seitenwand milchig-gerautes Plexiglas kleben und mit paar Leds beleuchten.

    Außerdem brauch ich in der Seitenwand eh nen Lüfter... das Problem hierbei ist nur, das ich find, das das Metal zu dick für die Stichsäge ist. Und dieses Löcher-im-Kreis-bohren scheint mir auch nicht grade Ohne zu sein. Schließlich muss man die Räume zwischen den einzelnen Löchern trennen... und mit nem Seitenschneider wird das nich gehen.

    Da nehm ich dann glaub ich n Stanzwerkzeug...


    Zum vorigen Post:
    Nunja, natürlich machen das Firmen... allerdings muss ich bei uns erstmal so eine finden, und zum anderen kostet das dann sicher auch wieder nicht grade wenig. Schließlich müssen die auch den Laser programmieren, Arbeitszeit, usw.

    Und nein, mein Case geb ich nich her... da bleib ich bei Do it ya self ;)

  6. Mal was anderes - Seitenteil "löchern" ^^ #5
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Und nein, mein Case geb ich nich her... da bleib ich bei Do it ya self ;)
    Ich hoffe, dass daruas nicht "SOS- I did it myself" wird. Nein, ich meins ja nicht so. Ich find die Idee schön orginell und hoffe ich kann Endfotos sehen ^^

    mfg Fr3gMe

  7. Mal was anderes - Seitenteil "löchern" ^^ #6
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Ich werds mal an nem stück Metall probieren, wie genau ich die Löcher setzten kann... dann sehn wir mal weiter ;)


Mal was anderes - Seitenteil "löchern" ^^

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.