mal ne frage zu lcd´s

Diskutiere mal ne frage zu lcd´s im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; ich hab mir ein lcd zugelegt Features: ● Graphisches LC-Display 96x32 Pixel ● Betriebsspannung +5 Volt ● Integrierter Spannungswandler für die LCD-Betriebsspannung ● Integrierter Controller ...



 
  1. mal ne frage zu lcd´s #1
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    ich hab mir ein lcd zugelegt

    Features: ● Graphisches LC-Display 96x32 Pixel ● Betriebsspannung +5 Volt ● Integrierter Spannungswandler für die LCD-Betriebsspannung ● Integrierter Controller SED 1530 ● Elektronische Kontrastregelung ● Ansteuerung sowohl parallel über 8-Bit-Datenbus oder seriell möglich Maße (BxHxT): 70 mm x 77 mm x 2,1 mm. Anzeigefläche (BxH): 61,8 mm x 23 mm.

    ne anleitung für nen parallen anschluss war dabei - am parallelen hab ich aber schon nen nadeldrucker - und der muss bleiben :)

    die beiden seriellen hab ich frei - ausserdem hat man bei seriell weniger/dünnere kabel zu verarbeiten

    also - wie mach ich das ?!
    hat jemand nen schaltplan ?!

    danke

  2. Standard

    Hallo nice,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mal ne frage zu lcd´s #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Das wird nicht so ganz einfach, da du einen zusätzlichen Controller benötigst, der die parallel-seriell-Wandlung durchführt.
    Möglicherweise ist die einfachste Lösung ein USB-LPT-Adapter für deinen alten Drucker, damit du den Parallelport wieder frei hast, oder aber eine PCI-Karte mit Parallelport (beides für ca. 14€ zu haben...).

    Nicht wirlich tolle Lösungen, aber immerhin mögliche Lösungen...

  4. mal ne frage zu lcd´s #3
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    hab mir gedacht - da in den features seriell ansteuerbar steht muss das doch auch direkt gehen,oder ??!!

  5. mal ne frage zu lcd´s #4
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    kann man bei euch keine überschriften ändern ?!

    so,hab das lcd mal nach schaltplan für nen parallelen gelötet

    ->irgendwie gehts nicht

    alles durchgemessen.... ->keine kalten lötstellen,die spannungen stimmen alle,nix falschrum....

    also - wie steuert ihr eure displays an ?!
    also ich mein sowas wie den lpt-modus

    an software hab ich mir lcd-studio gedacht,naja,wenn mir jemand erklärt,wie man eigene treiber einbindet

  6. mal ne frage zu lcd´s #5
    Gast_wohtan
    Besucher Standardavatar

    Standard

    da dir niemand helfen ... und ich das am anfang auch net alles wußte aber mir bei moddingfaq das how to durch gelesen und schon installiert und prog ausprobiert muß sagen dmait kann man alles machen!!!

    hier der link

    mußt mal einwneig runter scrollen dann findest 3 links 2 davon brauchst du nur da das eine der treiber is und das andere das programm aber wie ich sehe wird das programm bei dir net gehen ... von daher nimm lieber das was du wolltest!!!

  7. mal ne frage zu lcd´s #6
    Gast_wohtan
    Besucher Standardavatar

    Standard

    i/o treiber ist der treiber fürs lcd!!!

  8. mal ne frage zu lcd´s #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Soweit ich weiss, gibt es controller für USB direkt... Ansonsten wäre es wohl wirklich die einfachste Lösung, eine LPT Zusatzkarte einzubauen.


mal ne frage zu lcd´s

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.