Matten...

Diskutiere Matten... im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Originally posted by Fubash+18. Jun 2003, 21:18--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td> QUOTE (Fubash @ 18. Jun 2003, 21:18)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Neo van Matix @18. Jun ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 22
 
  1. Matten... #9
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Originally posted by Fubash+18. Jun 2003, 21:18--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Fubash @ 18. Jun 2003, 21:18)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Neo van Matix@18. Jun 2003, 20:46
    Es geht ja nich um Dichte... je höher die Dichte ist, desto schlechter wird das wohl abschirmen. Es geht mehr um die porösität, wodurch der schall in kammern reflektiert wird.
    [/b][/quote]
    LoL das weiß ja sogar ich mit meinen zarten 14 Jahren besser&#33; :4
    Vollkommener Quatsch NEO&#33;&#33;&#33;

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matten... #10
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Nö ich bleib dabei... je Poröser desto besser schluckt es den schall...

  4. Matten... #11
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Dann sag doch mal schnell deine persönliche Definition von "porös", vielleicht können wir das Missverständnis(?) dann aufklären...

  5. Matten... #12
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    also ich habs getan :) super die "dünnenmatten" und alles mit doppelseitigem klebedings festgemacht.. :) alles in einem cs2001

  6. Matten... #13
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Naja halt ein Material das aus vielen kleinen kammern besteht, also ne art von Schwamm :)

  7. Matten... #14
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Okay, dann sind wir ja schonmal einigermaßen auf dem richtigen Weg.
    Leider hat aber die von dir so verteufelte Dichte durchaus sehr viel damit zu tun (schließlich muss auch etwas (=Masse) da sein, dass die Schallwellen "dämmen" kann), ebenso wie die Elastizität des Materials.
    Ansonsten wäre z.B. sehr feinporiger Styropor gut geeignet, leider in der Praxis aber fast unbrauchbar, da zu starr und viel zu geringe Masse.
    Ich will deine "revolutionären" Gedankengänge ja nicht sofort abschmettern, aber schau dir doch mal genau den Aufbau von professionellen Schallschluckmatten an (nicht nur im Pc- sondern auch im Tonstudio-Bereich). Das ist immer eine Kombination von sehr schweren Materialien und sehr feinporigen, sehr weichen, flexiblen Materialien (die im Übrigen optimalerweise eine so extrem profilierte Oberfläche haben (müssten), dass sie gar nicht in ein PC-Gehäuse passen würden...)

  8. Matten... #15
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    und trotzdem kosten die zuviel geld :2

  9. Matten... #16
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Originally posted by Neo van Matix@18. Jun 2003, 22:27
    und trotzdem kosten die zuviel geld :2
    Da stimme ich dir zu, teuer sind die durchaus. (Die Binsenweisheit über Qualtität und den angemessenen Preis verkneif ich mir jetzt mal...)
    Glücklicherweise gibt´s ja Mittel und Wege den Aufbau solch professioneller Matte zumindest ähnlich und vor allem günstig nachzubauen.
    Wie und womit hab ich hier glaub ich schon mindestens drei mal gepostet. (Ein Hoch auf die Suchen-Funktion.)


Matten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.