Meine Maus lässt grüßen :)

Diskutiere Meine Maus lässt grüßen :) im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Moin Leute! Da die Batterien meiner M$ Wireless Inteli Mouse Explorer leer sind, und ich keine neuen gefunden hab, hab ich meine alte HP-Maus hervorgeholt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Meine Maus lässt grüßen :) #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Moin Leute!

    Da die Batterien meiner M$ Wireless Inteli Mouse Explorer leer sind, und ich keine neuen gefunden hab, hab ich meine alte HP-Maus hervorgeholt und angeschlossen. Gestern nacht, gegen 22.00 war es mir so stink langweilig, das ich einfach was tun musste. Kurzerhand bin ich in die Garage marschiert, hab nen 1,5 mm Bohrer in den Akkuschrauber getan, und am unteren rand meiner Maus bisschen rumgeruled.

    Hier ist zu sagen das die beiden Kabel die ihr seht getauscht wurden, ich arbeite normal mit Telefon-Ader-Draht (der is schön dünn), leider aber auch nicht grad sehr biegbar.. somit bricht der gerne mal ab.





    Danach hab ich erstmal 2 Leds (4500 mcd, rot) mit 2 widerständen (METALL 75,0) verlötet, etwas gebogen (das sie da rein passen). Gut zu sehen hier:



    So... nun hab ich noch die kabel richtig angelötet und schön so eingepasst das die Leds richtig sitzten. Danach etwas heiskleber auf die Beinchen damit das Led fest sitzt, zusammengeschraubt und fertig!



    Im dunkeln kommt das kewl. Zu sagen ist aber auch: Da die leds nicht durch jedes loch kommen sind manche stärker - manche schwächer beleuchtet. Das mögen manche als unschön ansehen, ich finde das sehr interessant - nicht alles was ungleich aussieht muss unschön aussehen. Mal heller, mal dunkler, ist doch n guter mix :-)

    Zusagen ist noch das ich locker 2 stunden gelötet hab.. der telefondraht ist ziemlich widerspenstig und die lötpunkte auf der unterseite der platine sind auch nich grad groß, sodas es ziemlich schwierig ist einen draht oben auf zu löten. Wen es noch interessiert: Ich verwende als stromquelle die 5 volt die über das ps/2 kabel kommen. Das 5 Volt kabel sind die 2 neben dem schwarzen Ground-Kabel (?), müsste Schwarz und Rot sein, bin mir da nich so sicher =) =)






    wenn es noch interessiert: Mein Holzkisten 233mhz PC :2 :2


    Edit: Natürlich sind die Drives alle ins innere verlegt worden. Wollts nurmal von der form her zeigen...

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meine Maus lässt grüßen :) #2
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    :6 :6 :6 :6 :6 :6 :6 :6


    GEIL!!!!


    :6 :6 :6 :6 :6 :6 :6 :6

  4. Meine Maus lässt grüßen :) #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    You cool :4 :4

    Aber der Bodenbelag ..... :9

  5. Meine Maus lässt grüßen :) #4
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Hey das is echtes 20 jahre altes PVC :2

  6. Meine Maus lässt grüßen :) #5
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Neo van Matix@21. May 2003, 16:14
    Hey das is echtes 20 jahre altes PVC :2
    Deshalb ja :2

    Aber echt cool. Aml schaun da kommt die Lust auch mal ne alte Maus auf zu machen.
    Ich habe noch sonne Retro Maus Rot und durchsichtig.
    Aber ich finde bestimmt nicht die Stromquelle.
    Ich denke mal du hast Wiederstände dazwischen oder ? Wieviel ohm ?

  7. Meine Maus lässt grüßen :) #6
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    steht doch oben =). METALL 75 Ohm (wenn ich nich irre =) =) )

    die stromquelle.. na wie gesagt, da wo diese Buchse ist und der PS2 Stecker drinnen steckt, da hab ich die platine rumgedreht und an die lötpunkte die kabel gelötet. Ist n bissi ne fummelarbeit, vonewgen, ne scheiss arbeit :2

    Über Ps2 kommen 5 Volt ^^

  8. Meine Maus lässt grüßen :) #7
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Ich habe nen Weißes, Ornages, Grünes und nen blaues Kabel. Was kommt wo dran ?

  9. Meine Maus lässt grüßen :) #8
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Hö mehr nich?!?! Ich hab da 6 kabel hängen wenn ich mich nich irre. Am besten nimmst du n Multimeter und testest mal durch. Das, beidem 4 oder 5 Volt angezeigt werden isses dann. Welches + und welches - is,muss du selber rausfinden. Einfach dranlöten, und wenn das led nich leuchtet die pole tauschen... ! :)


Meine Maus lässt grüßen :)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.