MODDING PREISWERT

Diskutiere MODDING PREISWERT im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi, habe mir im Baumarkt eine Plexiglasscheibe gekauft (1.50 x 1.50 = 8Teuros), eine Dose Acryl-Chromfarbe, im Malerzubehör (Connections, da Bruder = MALER...) Chromeinfassband. Im ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. MODDING PREISWERT #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    habe mir im Baumarkt eine Plexiglasscheibe gekauft (1.50 x 1.50 = 8Teuros), eine Dose Acryl-Chromfarbe,
    im Malerzubehör (Connections, da Bruder = MALER...) Chromeinfassband.
    Im Elektrogrossmarkt Kabelschlange und bei ATU 2 BIEGBARE NEONRÖHREN im Set (jede 2 Farben: ROT und BLAU), 4 Ventilkappen in Form eines Totenkopfes, Flureszierende Farbe.

    Habe mir die Typische Form aus dem Glas geschnitten (L-Form) und eingebaut. Ist nur DICKER als die Scheiben, welche man im Web erhält....ist aber SEHR GUT, da meiner nun auch LEISER als der von einem Bekannten. Dann Chromband drum und isch habe fettig...

    Innen: Alle Karten verchromt und die Ränder mit leuchtender Farbe bemalt.

    Alle Kabel in Kabelschlangen gepackt, nachdem ich die Kabel "ein wenig" mit leuchtender Farbe bemalt habe.....z.B. jede zweite Ader in einer anderen Farbe..Gilt hier nur für die Powerkabel, da ich alle anderen als "gerounded" habe und somit "nur" in die Kabelschlange gepackt habe.

    Aus dem Lautsprecherbau habe ich mir die Noppenplatten besorgt und zurechtgeschnitten und dann eingeklebt.

    Um das Fenster habe ich die biegbaren Neonlampen (KEINE DÜNNEN STRIPPEN) gelegt.

    Dann eine "freie" Slotblendegenommen und 3 Löcher für Schalter rein....aussen jeweils Lüfter und mitte LICHT.....natürlich Militärschalter, ausgebaut aus SEHR ALTER Telekomvermittlungsstelle......

    Da ich einen Servertower mit Tür habe musste auch hier Hand angelegt werden. Ein Loch, eine DICKE Schraube durchs Loch und einen der Totenköpfe leicht modifiziert dran geschraubt. Funktioniert nun als Türgriff und ist Blau beleuchtet.

    Alle LED´s wurde ausgetauscht. Power gegen Ultrahell Blau und die 6 Platten mit "weniger" Blauen......

    Nun überlege ich noch weil wegen einer Wasserkühlung......aber ich will hinter die Scheibe zum reinschauen eine Art Springbrunnen statt eines Radis. Hier teste ich gerade VIEL KUFPER und die Reste von der Scheibe soweit zu bekommen, das es SUPER aussieht und dann vor die Chromkarten plaziert werden kann......einen Ausgleichsbehälter habe ich auch schon gefunden.....bei www.pcaqua.de ......RUND, TITAN, INNENBELEUCHTET......der kommt dann vorne ins Blowhole, welches im Moment mit hilfe einer Chromauspuffschelle DIREKT auf die CPU "zielt"......

    Na, Bilder kann ich nur ENTWICKELN lassen und dann posten.....aber ich verspreche, es sieht TOTENGEIL aus......

    MfG
    Fetter IT

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MODDING PREISWERT #2
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    Hi Fetter IT

    is cool hört sich aber nach ner Menge Arbeit an.Ich bin echt gespannt auf die Fotos falls du keinen eigenen Webspace hast kannst du mir die Fotos auch schicken und ich stelle sie dann hier ins Forum :4 !

    PS:Und immer schön weiter Basteln.Du scheinst ja noch nee Menge gute Ideen zu haben.Weiter so :bj

    mfg Shiva :4

  4. MODDING PREISWERT #3
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    Hi ich bins nochmal mir ist gerade aufgefallen das du einen individuellen Avatar hast demzufolge hast du ja auch Webspace.
    Bis bald freu mich schon auf die Bilder :2

    mfg Shiva

  5. MODDING PREISWERT #4
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    na, das mit der Arbeit hielt sich wirklich in Grenzen.
    Das alles zusammen habe ich mit nem Kollegen gemacht und hat ca. 6 Stunden gedauert. Am längsten habe ich mit den Karten gehardert. War mir ja nicht sicher, WIE ich das machen kann, OHNE das die Karten nach dem Einbau anfangen zu BRENNEN....vielleicht leitet Chromspray ja. Also VIEL Klarlack drüber (Nachdem die nötigen Anschlüsse abgeklebt wurden) und dann warten......Chrom drauf und WARTEN.....HADERN....ANGST....all die FRAGEN.....klappt das jetzt auch, obwohl der Test mit einer PCI-Karte in einem 486´er Board POSITIV verlief......nun, nachdem alles wieder zusammengebaut war noch ein wenig verrenken, um die zu kurzen Kabel zu den Schaltern in den weiten der Laufwerksschächte zu finden und an ihre Position zu bringen.
    Nun muss ich nur noch HART bleiebn, da mein Kollege der Meinung ist, ich muss IHM die Karten geben......der wollte sich garnicht mehr vom PC lösen......naja, seine werden wir auch noch modden.

    Nun, Webspace ist NICHT das Prob.....und wenn der Kollege NICHT so DÄMLICH wäre, DANN hätte ich auch schon LANGE Fotos.....weil DER eine DIGICAM hat....und mit meiner hier (100.000 Punkte "Auflösung") brauch ich da NICHT anzufangen....

    Also, immer schön am Ball bleiben und mal schauen, was man in den diversen Abteilungen eines Kaufhauses noch so findet....

    MfG
    Fetter IT

  6. MODDING PREISWERT #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Weitere Massnahmen im laufe der Zeit:

    Alle LED´s ausgelötet und gegen Ultrahelle Blau ersetzt.

    Kabel innen in Chromschlauch gepackt.

    Blowhole eingeschraubt, in die welches die Aqua-TUB platz finden soll.

    Netzteil alle Lüfter entfernt, GRÖßERE KÜHLKÖRPER und kleinere Lüfter wieder eingesetzt = ERHEBLICH LEISER.

    Wasserkühlung kommt auch noch....aber ne nette aus echtem Sterling Silber....bin mal gespannt....

    Innenraum komplett rot eingefärbt.....auch da, wo mans noch nicht sieht....aber man weiss ja nie......

    Jetzt soll noch ein CD-Rom-Modding, Nic-Modding und Plattenmodding folgen. Werde die Oberdeckel jeweils gegen Acryl austauschen.

    Momentan bin ich auf der Suche nach ner kleinen Halle, in der man sowas dann BESSER machen kann als auf dem Balkon....Würstchen mit Metallstaub sind nicht lecker....


    MfG
    Fetter IT

  7. MODDING PREISWERT #6
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    @ Fetter IT

    wie lange willst du uns noch auf die Bilder warten lassen :az ?
    Oder bist du so ein perfektionist das du uns das Ergebniss deiner Arbeit erst dann zukommen lassen willst wenn alles 100%ig fertig ist!
    Man könnte ja auch so eine kleine Serie vom Original bis zum fertig gemoddeten PC machen.
    Bin echt gespannt wie das Endergebniss aussieht!
    Und mach weiter so :bj


    mfg Shiva

  8. MODDING PREISWERT #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Seitdem ich mit dem Modding angefangen habe, komme ich aus der NACHFRAGE nicht mehr raus....habe wirklich schon seit WOCHEN keine Nachrichten mehr gesehen....auch wenn es NEWSLETTER gibt, ist eine Nette FRAU, welche Dir erzählt, WAS in der Welt so los ist, DOCH IRGENDWIE ANGENEHMER...;-))

    Na, ich muss mir mal die Kamera meines Kollegen ausleihen....er meint, er hätte sich bei Saturn eine Sony-Cam mit 2.1 MP gekauft.....nur leider GESEHEN HABE ICH DIE NOCH NICHT.....

    Und die einzelnen Schritte.....ähem, na wie soll ich sagen.....also....hhmmm....irgendwie habe ich die nicht Fotografiert.....

    Aber es wollen wohl noch mehr Leute "irgendwas" gemacht haben....und somit kann ich das noch wohl noch erledigen....werden dann halt NICHT meine Karten sein.....sondern "andere", an derer man die Schritte verfolgen kann......werde auch mal eine "Anleitung" machen....

    Z.B. ist bei den Verchromten Karten wohl ein "kleines" Problem, welches ich vorher schon bedachte, jedoch meinte ein jeder, DAS kann NICHT sein:

    Wenn man die Karten 2-3 mal in Klarlack badet um dann die Chromfarbe aufzutragen, haben VIELE KLEINE BAUTEILE KEINEN DIREKTEN KONTAKT MEHR ZUR LUFT UND SOMIT VIELLEICHT DAS EINE ODER ANDERE PROBLEM.

    Nun muss ich mir mal ETWAS überlegen.....CHROM wieder ab.....und PASSIVKÜHLER DRAUF UND DANN WIEDER CHROM.....mal schauen, ob DAS dann nicht doch besser ist......

    MfG
    Fetter IT

  9. MODDING PREISWERT #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi :6 :6 :6

    Wartet noch 1 1/2 Monate dann gibts was hübsches zu gucken



    mfg acid :3


MODDING PREISWERT

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.