nb passiv, aber wie ohne Löcher?

Diskutiere nb passiv, aber wie ohne Löcher? im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi will die nb meines mobos mit nem Znb47J passiv kühlen. Es sind aber keine Löcher vorhanden. Der aktive Kühler ist auf ner ganz komischen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. nb passiv, aber wie ohne Löcher? #1
    Newbie Avatar von hijacker

    Standard nb passiv, aber wie ohne Löcher?

    Hi will die nb meines mobos mit nem Znb47J passiv kühlen. Es sind aber keine Löcher vorhanden. Der aktive Kühler ist auf ner ganz komischen Konstruktion angebracht.
    Wie befestige ich das Teil jetzt?

  2. Standard

    Hallo hijacker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nb passiv, aber wie ohne Löcher? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    wärmeleitkleber

  4. nb passiv, aber wie ohne Löcher? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von hijacker

    Standard

    hm ja daran dachte ich auch schon, aber die endgültige Kühlfläche ragt etwas herovr, so dass der Kühlerblock wirklich nur auf einer sehr kleinen Fläche stehen würde. Reicht das wirklich aus (stabilität) und hält das?
    Danke schonmal für die Antwort....

  5. nb passiv, aber wie ohne Löcher? #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    was isses denn für'n board?

  6. nb passiv, aber wie ohne Löcher? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von hijacker

    Standard

    Es ist das Abit IS7

    Der aktive ist mit Klammern an metallschlaufen auf dem Board befestigt.
    Ich kann heute Abend auch Fotos machen und rein stellen.
    Der passive war ja mit Wärmeleitkleber + so ein komisches viereckiges Pad drauf geklebt. Das Pad war aber nur ein Außenring, der in der Mitte ausgeschnitten war. Dieses klebte also nicht auf der zu kühlenden Fläche direkt, sondern auf dem rest-Chip?! keine Ahnung , wie man das nennt.

  7. nb passiv, aber wie ohne Löcher? #6
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Hm also der Zalman wiegt ja nix und ist au net grade so hoch dass große Kräfte auftreten... hab den noch hier liegen... passt bei mir ja nimmer drauf nachdem ich die GraKa gekühlt hab mit nem Arctic Cooling NV3 der dann genau über der NB sitzt! *grml*
    Zur Not dremelste einfach die langen Kühlrippen kürzer... un gut is...


    Und wat für ne Kühlfläche meinst du? Wenn du die Fläche vom Zalman meinst, meine is plan.. sieht nur so aus als wenn da en ''Knick'' drin wär...

    Dääni

  8. nb passiv, aber wie ohne Löcher? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von hijacker

    Standard

    Kühlfläche: der nb-chip ist relativ groß, aber in der mitte ist eine kleine, quadratische Metallfläche, die heraussteht. Die eigentliche Kühlfläche, die wesentlich kleiner ist, als die aufsetzfläche des Kühlkörpers. Dadurch, dass diese zu kühlende Fläche aber erhöht ist gegenüber der restlichen chipfläche, stelle ich es mir halt nciht sehr stabil vor....
    Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren.

    Mit der Graka habe ich keiner Probleme, aber mit dem aktiven Lüfter meines Hyper6 wirds sehr, sehr eng, aber es passt um mm :D

  9. nb passiv, aber wie ohne Löcher? #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    die klammern am nb-lüfter sollten doch aber durch löcher am board befestigt sein oder irre ich mich da???


nb passiv, aber wie ohne Löcher?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.