Netzteil?

Diskutiere Netzteil? im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hy Leute und zwar ich hab in meinem Pc ein Netzteil 340 watt glaub ich und naja der kühler drinnen is zieemmmliiiiccchhh LAUT. Ich hab ...



 
  1. Netzteil? #1
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard Netzteil?

    Hy Leute und zwar ich hab in meinem Pc ein Netzteil 340 watt glaub ich und naja der kühler drinnen is zieemmmliiiiccchhh LAUT.
    Ich hab mir gedacht ich kauf mir einen neuen der einfach 20 db hatt mit 2500 rpms, und dann das netzteil aufmache den kühler raus nehme und den neuen rein würde das funktionieren ohne grossem aufwand?
    wäre es sehr schädlich für das netzteiL?
    danke noch mal patrick!

  2. Standard

    Hallo paTrick01,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil? #2
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    nein schädlich fürs nt is das nich schädlich
    lediglich kann das ganze dir schaden!!
    wenn das nt noch nich an der steckdose war kannst du es ohne probleme öffnen (dann is garantie weg)
    wenn ja dann lass es ne zeit lang liegen damit du keine gewuscht bekommst
    dann kann es sein das der lüfter nich mit nem molex stecker (oder so änlich heisst der)
    draufgesteckt is
    das heisst du must löten

  4. Netzteil? #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    1. verlierst du die Garantie und
    2. Wenn der Lüfter eine merkbar schwächere Förderleistung hat wird das NT zu heiß => geht kaputt. Also achten dass du einen ähnlichstarken Lüfter nimmst.

    Der Lüfterwechsel ansich geht normalerweise recht einfach: nur das Gehäuse aufschrauben und die Lüfterschrauben lösen. Aber manchmal ist der NT Lüfter nicht angesteckt sonderen direkt angelötet d.h. du musst halt den neuen auch wieder einlöten.

    sollteste das alles beachten is die Sache überhauptkein Problem.

    [EDIT] Da war wohl einer schneller ;)

  5. Netzteil? #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    asooo ok danke also wen es ein molex stecker ist kann ich ihn einfach wechseln gen kühler aber woher weiss ich wie schnell also wieviel rpm der kühler des netzteiles hatt ?

  6. Netzteil? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von paTrick01
    asooo ok danke also wen es ein molex stecker ist kann ich ihn einfach wechseln gen kühler aber woher weiss ich wie schnell also wieviel rpm der kühler des netzteiles hatt ?
    Die rpm sind egal, interessant ist die Förderleistung! Steht sie net drauf, kriegste se auch net raus!
    Lüfter tauschen und dann beobachten ob das Nt heisser wird als vorher.

  7. Netzteil? #6
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    Ich habs bisher 2 Mal so gemacht und bisher keine Probleme gehabt.
    Beide Male musste ich den Lüfter anlöten, aber das ist ja eigentlich kein Problem.

  8. Netzteil? #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    asoo mky :) verstehe hehehehe ich weiss jetzt was du meinst und weiss auch was am kühler stehen muss und so weiter danke für eure hilfen ...


Netzteil?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.