Netzteil!

Diskutiere Netzteil! im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hä? Du Hast ein Netzteil, mit dem Du gerade mal einen Lüfter betreiben willst und den Netzteillüfter hast Du stattdessen ausgebaut?? Das verstehe mal einer......



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 31
 
  1. Netzteil! #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hä?
    Du Hast ein Netzteil, mit dem Du gerade mal einen Lüfter betreiben willst und den Netzteillüfter hast Du stattdessen ausgebaut?? Das verstehe mal einer...

  2. Standard

    Hallo Teeny,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil! #10
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Teeny

    Standard

    Ja ne den lüfter vom Netzteil wollt ich auno als Gehäuselüfter nehmen.
    Ich hab den ja blos aus dem NT rausgebaut aber der wird natürlich auno Betrieben genauso wie noch 2 Revolteck und 1x120mm Titan lüfter und natürlich miene 2 twin-Kaltlichtkathoden.
    Is n 250 Watt NT.
    Un das Zeugs schluckt au ned viel.

    mfg Teeny

  4. Netzteil! #11
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Ein Netzteil ohne Lüfter zu betreiben würde ich nicht machen. Der Lüfter im Netzteil ist schließlich nicht für die Affen dort.

    [EDIT]

    Um ein Netzteil unter Last zu betreiben kann es sein, daß ein Lüfter alleine dazu nicht reicht. Hänge lieber eine Festplatte dran.

  5. Netzteil! #12
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    Zitat Zitat von mr.sequencer
    Ein Netzteil ohne Lüfter zu betreiben würde ich nicht machen. Der Lüfter im Netzteil ist schließlich nicht für die Affen dort.

    [EDIT]

    Um ein Netzteil unter Last zu betreiben kann es sein, daß ein Lüfter alleine dazu nicht reicht. Hänge lieber eine Festplatte dran.
    kann diesem beitrag nur zustimmen und als anmerkung füge ich hinzu hitzetod und komponenten zerstörung ...

  6. Netzteil! #13
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Teeny

    Standard

    Ok ok ihr habt mich zur vernunft gebracht...
    Ich werde was schönes ausenrum basteln und den Lüfter wieder rein tun.

    Aber trotzdem mal Danke an alle!

    mfg Teeny

    PS: Ich weis schon wie gefährlich son teil ist, aber ich mach mein PC eh nur auf wenn er aus ist und nur selten weil ich dazu n Imbusschlüssel brauch. ;-)

  7. Netzteil! #14
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Trotzdem.. das NT ist nicht aus wenn der Rechner aus ist.. Es ist u.U. nach frühestens 24h aus.. Und wer will schon 24h warten wenn er was 'warten' oder was ändern muss... Und wie schon gesagt, wenn dein NT überhitzt, kann es Einen Stromimpuls ausliefern und deine Komponenten ZERSTÖREN.. is mir selber wiederfahren.. 2 MB's schrott.. und die waren damals noch A..-Teuer..

    MfG

    PS: Gute entscheidung :)

  8. Netzteil! #15
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von Iopodx
    Trotzdem.. das NT ist nicht aus wenn der Rechner aus ist.. Es ist u.U. nach frühestens 24h aus.. Und wer will schon 24h warten wenn er was 'warten' oder was ändern muss...
    Schau nochmal, was weiter "vorne" bereits zum Thema AFFEN geschrieben wurde.....;-)......wenn jemand ein NT ausschaltet, ist das MB definitiv OHNE Spannung.....es liegt höchstens noch ein "Rest" an Spannung aus den Kondensatoren an.....und DIE bekommt man "weg", indem man den PC dann nochmals einschaltet OHNE das NT einzuschalten......BESSER sind solche schweren Aufgaben allerdings für Scriptkiddies zu lösen, indem man FACHPERSONAL VOR ORT fragt......und sich an die ANWEISUNGEN HÄLT......und dann brauch auch keiner 24 Stunden warten.....und komische Serien gucken......

    Und wie schon gesagt, wenn dein NT überhitzt, kann es Einen Stromimpuls ausliefern und deine Komponenten ZERSTÖREN
    WAS nutzt DU bitte für NT´s...????? Hört sich an wie ein sizierter Frosch, der nochmals die Beine spreizt nachdem man ihm die Hüftgelenke rausoperiert hat.......

    .. is mir selber wiederfahren.. 2 MB's schrott.. und die waren damals noch A..-Teuer..
    MfG
    PS: Gute entscheidung :)
    Und HEUTE kosten die MB´s NIX mehr....oder man ist SOHN.....

    MFG
    Fetter IT

    PS: Auf ALLE FÄLLE NETZSTECKER ZIEHEN

  9. Netzteil! #16
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Ich Meinte auch das man ja mal ausversehen, an das NT kommen könnte wenn man es offen hat, und im Rechner werkelt?!

    Das war ein Sony NT... aber, es KÖNNTE bei jedem NT passieren, wenn sich die Kondis nochmal 'aufladen' und dann ungesteuert abgeben..

    Und, sicher kosten die MB's noch, aber sie sind 20€billiger im Vergleich zu Jahresbeginn als mir dieses 'schreckliche Schicksal' wiederfahren ist.

    Sry für OT..


Netzteil!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

3.6kw an einer 3x1.5mm

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.