Netzteil lüfter austauschen?

Diskutiere Netzteil lüfter austauschen? im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ich hab gehört das man den Netzteil Lüfter austauschen kann? Wenn ja gegen welche kann man die denn eintauschen?...



 
  1. Netzteil lüfter austauschen? #1
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Ich hab gehört das man den Netzteil Lüfter austauschen kann?

    Wenn ja gegen welche kann man die denn eintauschen?

  2. Standard

    Hallo Napsterkiller,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteil lüfter austauschen? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Na gegen alle, die die gleichen Maße haben :2


    Meißt einfach (leise !) 8cm-Lüfter ......

  4. Netzteil lüfter austauschen? #3
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Nimm nen PAPST, kannste nix falsch machen!
    Den alten entfernen, neuen reinsetzen, Kabel verbinden -Fertig!

    Vorher aber Netzstecker ziehen, sonst :ab !!!


    MFG Matusch

  5. Netzteil lüfter austauschen? #4
    Foren - Bewohner
    Threadstarter
    Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Danke für den Tip hätt sonst hätt ich mir extra nen neues netzteilgekauft

  6. Netzteil lüfter austauschen? #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn Du bis jetzt ein einfacheres Netzteil hast, bei dem der Lüfter nicht extra mit Schutzgitter versehen ist, sondern dieses aus dem Blech rausgestanzt ist, kannst Du das auch einfach raussägen und durch ein Gitter ersetzten....Die Luftverwirbelungen machen da mehr Lärm, als ein billiger lauter Lüfter.
    Zudem kannst Du den Lüfter oft relativ einfach über einen Vorwiderstand runterregeln und bewirkst damit 10x mehr als mir einem teuren neuen Papst.

    (Kosten für Widerstand+ Lüftergitter ~3,50€...für neuen Papst-Lüfter ~20€ )

  7. Netzteil lüfter austauschen? #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    zu sehr solltest du den aber uach nicht drosseln... sonst bekommst du wieder probleme mit der temperatur... auch ein papst erreicht meist seinen niedrigen geräuschpegel durch geringe drehzahlen... insofern auch nicht unbedingt ein ausweg...
    bei mir hat einfach ein anderer alter lüfter den kaputten ersetzt, läuft jetzt wieder schön leise... *g*


Netzteil lüfter austauschen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.