Netzteile selber bauen

Diskutiere Netzteile selber bauen im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; er wollte nen Plan wenn er will wie ein netzteil aufgebaut ist muss er weiter oben nachfragen.... Ich wess nua das ein PC NT aus ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 54
 
  1. Netzteile selber bauen #17
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    er wollte nen Plan wenn er will wie ein netzteil aufgebaut ist muss er weiter oben nachfragen.... Ich wess nua das ein PC NT aus 3 "einzelnen" NT's besteht und das wollde ich damit klaa machen...

  2. Standard

    Hallo Mr.Nice Guy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteile selber bauen #18
    MagicVoodooable
    Besucher Standardavatar

    Standard

    :ee

    da bin ich mal gespannt, was da raus kommt. Als erstes würde ich an Eurer Stelle mal die ATX-Spec runterladen, einfach danach googeln. Weil ein größeres Problem habt Ihr noch garnicht bedacht! Ihr müsst die Einschaltzeiten für die einzelnen Spannungen einhalten, und das ist nicht mal so ungefährlich... es könnte das MoBo unter Umständen abfackeln. Good luck! :ab

    gruz
    bernhard


    EDIT:

    Achja, das was hier gepostet wird, wird wohl nen AT-Netzteil, sprich nen Schalter in der 230V Leitung. Wenn das nen ATX NT werden soll braucht ihr noch ne "kleine" Logikschaltung die das macht...

  4. Netzteile selber bauen #19
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    das kommt aufs netzteil an! manche greifen die einzelnen spannungen von einer schiene ab und manche haben für jede spannung eine extra schiene, was natürlich besser ist...

  5. Netzteile selber bauen #20
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    also da bräuchte man dann ne Monoflop schaltung? Oder? ich mein wenn man auf "ein" drückt am gehäuse, kommt nua ein impuls zum MB. Wird da zum NT ein impuls weitergeleitet oder net? Naja, dann bräuchte man ein Relais das 4Kanäle durchlässt, Quasi ein 4poliger schalter als relais und und und also ich habs net gemacht und werds au net machen wollen achso: Kühlung ist nicht schlecht :2.... Was die einschaltzeiten betrifft hmmm..... 2.relais für alle spannungen? das vlei ne sek verzögert nach dem 1. angeht??? wess ned aber man soll die ja ned ohne last laufen lassen.... :8

  6. Netzteile selber bauen #21
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    n stromstoßrelais tuts auch, aber wie machste das beim runterfahrn? :2

  7. Netzteile selber bauen #22
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    öhem..... Monoflop schaltung eine die reagiert wenn der strom weg ist? :8 :8 :8 :8 :8 :8

  8. Netzteile selber bauen #23
    Senior Mitglied Avatar von TEX2000

    Standard

    Hi.
    Hier ist mal ein Schaltplan von einem 200W ATX-NT.Die entsprechenden Werte müssen für höhere Leistung entsprechend hochgerechnet und die Bauteile abgeglichen werden. Ich wünsche viel Spass !!! dabei.

    P.S.: Inwieweit sind denn Elektronikkenntnisse vorhanden ?

  9. Netzteile selber bauen #24
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Ich würder einfach 3 NT's nehmen, mit relais so zamm basteln das die gleichzeitig angehn und gut. Er will sicherlich nicht jedes NT von 3 einzeln baun oder?


Netzteile selber bauen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.