Netzteile selber bauen

Diskutiere Netzteile selber bauen im Modding / Basteln / Silent PC Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hallo leute... ein freund und ich haben uns gefragt ob man netzteile selber nachbauen kann...wenn ja gibt es dafür anleitungen..das soll eher ein funprojekt sein..wir ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 54
 
  1. Netzteile selber bauen #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo leute...

    ein freund und ich haben uns gefragt ob man netzteile selber nachbauen kann...wenn ja gibt es dafür anleitungen..das soll eher ein funprojekt sein..wir wollte mal testen ob wir ein nt bauen können was einen amd mit genug saft versorgt....werkzeug haben wir genug...nur wissen wir nicht genau was für hardware wir uns genau besorgen müssen.

    wären also sehr dankbar für jede hilfe.....wir würden dann auch eine photostory hier reinpacken wie das endprodukt ausschauen würde....

    danke im vorraus

    gruss guy

  2. Standard

    Hallo Mr.Nice Guy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzteile selber bauen #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    kann man schon, nur is die frage was billiger ist bzw. ob man die nötige ahnung hat! das selbstgebaute NT wird sicher 3mal so zeuer wie ein gekauftes...

  4. Netzteile selber bauen #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi also der preis ist uns egal...die meisten sachen bekommen wir für lau....nur es reizt uns trotzdem mal sowas zu machen....hast du irgendwo anleitungen dafür ?

    gruss guy

  5. Netzteile selber bauen #4
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    also brauchst für jede Spannung ein NT und das dann auf nen ATX stecker leiten. Woltle ich auch shon zwecks Wirkungsgrad. Bein nem 420W NT und wirkungsgrad von 92%(!!!) kostet das 400-600€...

  6. Netzteile selber bauen #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    schön und gut, wie gesagt wir bekommen den grossteil für lau...nur brauchen wir jetzt ne anleitung.

    gruss guy....

  7. Netzteile selber bauen #6
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    gugg mal auf ein PC netzteil da stehen die Ampere und an welche ader das geleitet wird. EInfach so nachbauen... Poste mal ergebnis!

  8. Netzteile selber bauen #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    +3,3 > 32A
    + 5 > 35A
    + 12 > 17 A

    und ja ich weiss auch das auf den nt´s immer steht, nur für geschultes personal und starkstrom und was alles für hinweise draufstehen und ich bin dir auch dankbar das du mich darauf aufmerksam machst wenn du das meinst weswegen ich darauf schauen soll...aber mir ist es wirklich einfach egal...will nur ma schauen obs geht und wenn ja wie wir so zurechtkommen.

    gruss guy

  9. Netzteile selber bauen #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Anleitungen bzw. Schaltpläne gibt es sicherlich, aber um Euch vorzuwarnen... ich wollte mir für meine defekte Dreamcast ein Ersatznetzteil bauen (3.3V, 5V, 12V und 3x GND). War schon damit überfordert, weil es ein Schaltnetzteil ist...

    Was glaubt Ihr, wie "einfach" ein PC Netzteil zu bauen sein wird?


Netzteile selber bauen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.